Deutsche Meisterschaften im GC Trier vom 17.-20.08.

Vom 17. bis 20. August fand die Deutsche Meisterschaft AK offen im wunderschönen GC Trier statt. Insgesamt neun SpielerInnen aus dem GC Hannover gingen an den Start: Finja Wietschorke, Eva-Lilly Bolte, Celina Krieb, Niklas Starcevic, Leo Studzinski, Linus Wunderlich, Jasper Pippig, Hendrik Voelker und Max Ebeling. Nach drei Runden haben Finja, Leo, Linus und Jasper den Cut geschafft und gingen mit den besten SpielerInnen aus Deutschland auf die Finalrunde. Am Ende erreichte Jasper Pippig bei seiner AK offen Premiere den 11. Platz, Leo Studzinski den 24. und Linus Wunderlich den 37. Platz.

Mit einem hervorragenden 3. Platz schaffte es Finja Wietschorke sogar auf das Treppchen. Finja war mit dieser Bronzemedaille überglücklich: „Der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Damen bedeutet mir wahnsinnig viel. Ich hatte in den letzten zwei Jahren aufgrund des dualen Studiums nicht mehr so viel Zeit für das Training, wie noch zu Schulzeiten. Das hat sich auch in den Ergebnissen bemerkbar gemacht. Um so glücklicher macht es mich, dass ich in den vergangenen Wochen wieder zu meinem Spiel finden konnte und hier in Trier jetzt dafür belohnt wurde. Es zeigt mir, dass ich vier Jahre nach dem Titel in der AK 16 auch bei den Erwachsenen auf höchstem Niveau mithalten kann und das macht mich unfassbar glücklich! Die Bedingungen in Trier waren einfach bombastisch, der Platz war in einem wahnsinnigen Zustand und die Grüns schnell und treu. Der Club hat sich super viel Mühe gegeben, das war wirklich schön. Insgesamt war es rundum ein mega Turnier!“

Herzlichen Glückwunscht vom gesamten GCH-Team!
von Sandra Pippig

Bronze für Finja