Erfolgreicher Abschluss der KidsCom Turnierserie für die GCH Jugend

Am 07.10. wurde, wie jedes Jahr im GC Bad Münder, die diesjährige KidsCom Turnierserie für Jugendliche bis einschl. 14 Jahre beendet. Das der Sommer nun wohl endgültig vorbei ist, zeigte sich an diesem Morgen. Neblig und trüb waren die äußeren Bedingungen zum Start und ein beständiger Wind mit einigen kräftigen Böen tat sein Übriges.

Auch in diesem Jahr belegte die GCH Jugend wieder vordere Plätze und zeigte einmal mehr auf, dass der GCH die mit Abstand erfolgreichste Jugendarbeit im GVNB leistet. Bei den Mädchen erreichte Anna Wabo den 2. Platz und schaffte zum wiederholten Male den Sprung aufs Treppchen. Jule Lahrmann belgte den 11. Platz und komplettierte das gute Abschneiden der GCH Mädchen bei diesem Turnier. Bei den Jungs erreichte Niklas Fleischhauer auch den 2. Platz, direkt gefolgt von Alexander Thiemig auf dem 3. Platz. Mit Mateo Makowski auf dem geteilten 10. Platz brachte der GCH somit alle männlichen Starter in die TOP 10 bei diesem Turnier. Maximilian Hoffmann erreichte beim 9 Loch Turnier den 4. Platz und rundet damit das gute Gesamtergebnis unserer Teilnehmer ab.

Da bei diesem Turnier auch die Teamleistung bewertet wurde, war die Freude bei unseren Jugendlichen natürlich groß als verkündet wurde, dass der GCH die Teamwertung mit großem Abstand zum zweitplatzierten gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu…

Vielen Dank sagen die Kids auch den zahlreichen Sponsoren und Paten, die die Jugendarbeit im Rahmen der NXT-Generation Jugendförderung auch in diesem Jahr so großzügig unterstützt haben. Ohne Euch wären die regionalen und nationalen Erfolge nicht möglich gewesen.

von Rainer Thiemig