Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Golfclub Hannover e.V.
Liebe Mitglieder,
100 Jahre in mehr als 100 Bildern!

"Mit seinem 100. Geburtstag schreibt der Golfclub Hannover Geschichte. In einer Zeitreise mit Bildern wollen wir von den Anfängen bis heute berichten. Jedes Foto, überwiegend von Mitgliedern aufgenommen, erzählt seine eigene Geschichte, die Geschichte unseres Clubs." ... dies ist das kurze Vorwort unseres Präsidenten Michael P. Wermelt in unserem druckfrischem, gerade erst fertig gewordenem Bildband. Anlass der Entstehung ist das große Jubiläum, einen runden dreistelligen Geburtstag feiert man nicht alle Tage.

Auch innerhalb des Buches findet sich relativ wenig Text, der jedoch in kurzen Sätzen und knackigen Worten die entsprechenden Bilder erklärt. Das macht das Blättern kurzweilig und spannend. Freuen Sie sich auf ein Stück unserer Geschichte, die bereits weit vor 1923 beginnt und auf bislang unveröffentlichte Side Facts.

Am vergangenen Wochenende fanden unsere Clubmeisterschaften statt. Wir gratulieren allen Meistern in den unterschiedlichen Kategorien und vor allem den beiden Meistern über alles: Bei den Damen Finja Wietschorke und bei den Herren Leonhard Studzinski. Herzlichen Glückwunsch!

Die gestrige Siegerehrung war der perfekte Anlass, den Bildband zu präsentieren. Nun ist auch der Verkauf gestartet für eine Schutzgebühr von nur 20 €.

Ihr GCH Team
Für ewig an der Clubmeister-Tafel

Finja Wietschorke (+1) holte sich nach einem spannenden Stechen mit Celina Krieb (+1) über 4 Löcher den Titel der Damen. Dritte wurde Leonie Riethmüller (+4) . Bei den Herren siegte Leonhard Studzinski (-17) vor Jasper Pippig (-7) und Niklas Starcevic (-6).

Im Netto-Herren/Damen gewann Celina Krieb vor Hanna Hoeft. Bei den Herren Robin Rauschert vor Christian Collin.
Jugendclubmeister
Brutto-Sieger -
Bruttosiegerin bei den Mädchen wurde Viktoria Roper (+20) und bei den Jungen Jasper Pippig (-7).

Netto-Sieger - Im Netto Jungen/Mädchen gewannen Anna Wabo und Mateo Makowski jeweils den ersten Platz.

Jungsenioren-Meister
wurde Niklas Starcevic (-6), der tatsächlich gerade erst in diesem Sommer 30 geworden ist.
Eine Jungseniorin gab es in diesem Jahr nicht.
Sieger der Senioren/Seniorinnen
Seniorinnen-Meisterin ist Doris Stäubli Beyer (+26) vor Susanne Schultz (+32) und Iris Hansmann (+35)
Beste Senioren sind Stefan Kruse (+8) vor Bernd Wolf (+11) und Fanz Gräper (+15)

AK 65 haben gewonnen Susanne Schultz (+32) und Franz Gräper (+15)