Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Golfclub Hannover e.V.
Liebe[SALUTATIONEX] [SALUTATION] [LASTNAME],
Vorab ein großes Dankeschön an jeden, der die nachfolgenen Zeilen liest! Versteht, teilt und höflich auf dem Platz den Flightpartner (der diese Zeilen nicht beherzigt) erinnert.

Verhalten auf dem Platz und drumherum...

Divots klappt ganz gut!

Ehrensache - Pitchmarken ausbessern!
Eine Pitchmarke NICHT zu reparieren gehört tatsächlich zu den Todsünden auf einem Golfplatz! Wer keine macht oder seine eigene nicht findet, entferne einfach eine andere, das kann man auch zum Wettspiel machen. Hab also immer eine Pitchgabel zur Hand.

Gewußt wo - Bag und Trolley stehen immer neben dem Grün!
Eine weitere Sünde ist das Abstellen der Golftasche, schlimmer noch des Trolleys oder einen Carts auf dem Grün!

Haltung bitte - nicht auf dem Putter abstützen!
Bist Du von Deiner Runde wirklich schon so geschwächt, dass Du Dich auf Deinem Putter abstützen musst? Warum bügeln wir dann mühsam die Grüns?

Du löffelst den Ball mit dem Putter aus dem Loch! Wenn Du Dich nicht bücken möchtest, dann kauf Dir einen Putter-Aufsatz zum Ballaufheben. Ansonsten beschädigst Du den Lochrand.
Die Fahnenstangen bitte sorgfältig aus dem Cup ziehen und ebenso sorgfältig wieder hineinstecken. Die Sorgfalt sollte auch gelten, wenn die Fahnen auf dem Grün abgelegt werden, das sonst die Prismen aus der Halterung fallen.

Das Grün wird es Dir danken.

Vorsichtsmaßnahme - keine E-Carts über die Brücke, dafür stehen die Birdies zur Vermietung bereits.

Rauchen - Verbot oder nicht? Wann und wo... und gilt das auch für E?

Wir bedanken uns für das allseits gute Miteinander und wünschen weiterhin viel Spaß beim Spiel.

Ihr Greenkeeper-Team
Range
mit Driver von der Matte spielen, es sei denn, die Rasenflächen sind extra dafür ausgewiesen

Die Rängebälle sind zum unmittelbaren Verzehr (Verbrauch) gedacht! Heißt, sie dürfen NICHT gelagert oder von der Range entfernt werden.
....
Etikette - zur allgemeinen Information:
Bitte legen Sie die Fahnenstange behutsam auf das Grün, da es sonst passieren kann, dass die eingestanzten Prismen für Entfernungsmesser sich lösen und verloren gehen.
Die Hauptsaison ist zur Hälfte gespielt. Bitte werden Sie dennoch nicht nachlässig und entfernen Sie Ihre Pitchmarken ordnungsgemäß. Der nachfolgende Spieler und die Gräser werden es Ihnen danken.