Unsere Gastro geht zum Jahresende!

Ende letzten Jahres hatten wir den Pachtvertrag für die Gastronomie nochmals bis zum 31.12.2023 verlängert.
Nun haben Mira und Silvio den zum Jahresende auslaufenden Pachtvertrag für die Gastronomie im GC Hannover aufgekündigt.

Der Sachverhalt:
Am 14.09.23 erfolgte ein Gespräch über die Verlängerung des Pachtverhältnisses. Es wurde ein Entwurf zur Gestaltung des Pachtverhältnisses ab dem 01.01.2024 als Verhandlungsgrundlage überreicht, der sachlich im Gespräch diskutiert wurde.

Eine wesentliche Veränderung wäre die Beteiligung an den gestiegenen Betriebskosten (Gas/Strom) gewesen, ohne bereits genaue Kosten definiert zu haben. Dies wäre in einem zweiten Gespräch erfolgt. Alle Vertragspunkte sind diskutabel gewesen.

Überraschend und ohne weitere Rücksprache erfolgte dann am 15.09.23 die schriftliche Kündigung des zum 31.12.23 auslaufenden Pachtvertrages seitens der Gastronomie, mit der Bitte, um schriftliche Bestätigung seitens des GCH.
Die Kündigungsbestätigung wurde persönlich übergeben und nochmals auf Wunsch der Gastronomie am 26.9. als Einschreiben zur Post gegeben.

Wir bedanken uns bei Familie Hoxhaj für die jahrelange sehr gute Bewirtung und Gastfreundschaft; insbesondere in stressigen Zeiten, bei großen Turnieren und im Rahmen der 100 Jahr Feier.
Es wird etwas fehlen, Miras selbstgebackener Kuchen und ein letztes Bier schon nach der Schließzeit, aber manchmal enden gemeinsame Wege abrupt.

Wir werden gemeinsam die letzten Monate genießen und wünschen Ihnen für Ihre persönlich Zukunft und für die nächsten beruflich anstehenden Aufgaben alles Gute.

Dr. Andreas Kirchhoff
(Team GCH 2021)