Clubmannschaft verteidigt höchsten Titel im GVNB

Am Wochenende 15./.16.06. stand das größte Team-Event auf GVNB-Ebene auf dem Programm. Die GVNB Mannschaftsmeisterschaften der Gruppe 1.

Für unser Team ging es in den schönen Achimer Golfclub bei Bremen. Am Freitag stand als erstes die Zählspielqualifikation an, hier konnte unser Team auf ganzer Linie überzeugen und holte souverän den ersten Platz der Quali.

Besonders hervorzuheben ist die Runde unseres frisch gebackenen GVNB-Meisters Leonhard Studzinski - mit -3 und die hervorragenden Vierer-Ergebnisse mit +1,+1,+1 und +2. Somit war die erste Hürde genommen und wir spielten um die Meisterschaft.

Am Samstag musste unser Team sich dann gegen den GC Osnabrück behaupten und das war gar nicht so einfach:-) Nach den Vierern sah sich das Team einem 1:3 Rückstand gegenüber. Unser Damen-Vierer - bestehend aus Finja Wietschorke und Bonnie Flamme - erwies sich wieder einmal als wahrer Punktelieferant.

Finja holte im Übrigen an allen Tagen die Maximal-Punktzahl und behielt eine "weiße Weste" :-)

Nun war volle Attacke in den acht Einzeln gefragt. Und genau dies gelang. Wir holten in den Einzeln 6 von 8 möglichen Punkten. Besonders im ersten Match ging es heiß her und Fabian Henning und Lukas Gras spielten unfassbar stark. Das Match wurde verdienter Weise geteilt, auf beiden Seiten wurden 7 Birdies gespielt und beide Spieler lagen 5 unter PAR.

Also Fiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaale!!!

Im Finale hieß es nun, sich gegen den Burgdorfer Golfclub durchzusetzen. Der BGC war bereits einen Tag vor allen anderen Teams angereist und somit top vorbereitet auf dieses Match. Zur Halbzeit der Vierer nach 9 Loch, sah es mal nicht so rosig aus und wir waren in allen Matches hinten/down. Nun zeigte das gesamte Team Charakter und kämpfte bis zum Schluss. Allein auf der 18. Spielbahn drehten wir noch zwei Matches und lagen nach den Vierern mit 2,5:1,5 in Führung. Auch diese Führung sorgte nicht dafür das wir "Gas" rausnahmen und Glückseeligkeit einkehrte. Alle Spieler blieben voll fokussiert und auf der "Überholspur".

Frühe Punktgewinne von Tim Echternach, Henning Vellguth und Leonhard Studzinski verschafften uns eine super Position und so konnte unser Rookie - Tom Haberer - auf der 16. Bahn zum Titelgewinn lochen. Die GVNB Mannschaftmeisterschaft ging somit zum sechsten Mal nach Garbsen. Ein großer Erfolgsfaktor war die Unterstützung des ganzen Teams durch Vorcaddies und Caddies aus den Jugend- und Mannschaftsbereichen, durch die Organisation unseres Jugendwartes Marc Diekmann. Das war Spitze!!!

Es macht mich riesig stolz mit diesem Spitzenteam zu arbeiten und freue mich auf das nächste Jahr und den Angriff auf den Hattrick.

 

Alexander Schmitt

 

 

Ergebnisse und Links:

www.gvnb.de/news/artikel-lesen/article/mannschaftsmeisterschaften-ak-offen.html

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Spendenkonto Platz und allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.