Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Garbsen - Empfang beim Oberbürgermeister

große Leistungen führen zu bedeutenden Momenten. Für unser Herrenteam war einer dieser bedeutenden Momente im Leben der Termin am 05.10.2021 im Garbsener Rathaus zum Eintrag in das Goldene Buch der Stadt. Hier darf sich einmal im Lebensverlauf eintragen, wer Großes vollbracht hat.

Mit dem erfolgreichen Aufstieg in die 1. Bundesliga und dem grandiosen Relegationsspiel Ende August gegen den Dortmunder Golfclub im Frankfurter GC haben die Spieler des Golfclub Hannover e.V. wirklich Großes vollbracht. Der Bekanntheitsgrad des jungen Garbsener Teams steigt künftig weit über die Landesgrenzen hinaus an, schließlich gehört das Team nun zu den 10 besten Mannschaften Deutschlands - und die wunderbare Sportart Golf erfährt in unserer Region auf diesem Weg Widerhall in Öffentlichkeit und Presse.

In würdiger Atmosphäre fanden beim Empfang im Rathaus die erbrachten Leistungen der GCH-Jungs Anerkennung. Der aus dem Amt scheidende Bürgermeisters Dr. Christian Grahl formulierte persönliche Worte und mit passendenden Anekdoten aus seiner eigenen Basketball-Bundesliga-Zeit entwickelte sich schnell ein Zugang zu den noch jungen Spielern, die mit Herrn Dr. Grahl auf Augenhöhe von Trainingsmethoden, Motivation und Zielstellungen sprachen.

Jeder Spieler durfte sich in das schwere Goldene Buch der Stadt eintragen und in ebendiesen besonderen Momenten - weit weg vom gewohnten Grün, an dem sonst die Emotionen hochkochen - wird jedem Spieler noch einmal persönlich klar, dass es sich wirklich um eine große erbrachte Leistung handelt. Das alles sind viel Vorschusslorbeeren, schließlich gilt es nun, der Klasse würdig zu sein und sie in 2022 zu halten. Das ist ein eindeutiger Kampf-Auftrag an das Underdog-Team im nächsten Jahr,  Zitat des Trainers Alexander Schmitt: „... die Bundesliga zu rocken". Der Golfclub Hannover e.V. mit den Mitgliedern, dem amtierenden Vorstand und den Mitarbeitern ist stolz und wird die Teams auch weiterhin nach Kräften unterstützen.

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Konto Golfclub Hannover e.V.
DE39 2519 0001 0555 7666 00

Spendenkonto GCH allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Suchen Sie eine neue sportliche Herausforderung?

Wollen Sie auf den neuesten und besten Grüns der Region spielen?

Dann haben wir für Sie das Richtige!

UNSER CLUBWECHSLERANGEBOT