Es geht knapp zu in der 2. Bundesliga

Am vergangenen Wochenende hieß es für die DGL Teams des GCH mal wieder: „Es geht auf Reisen.“

Für das Damenteam ging es Richtung Norden bis hinter Kiel in den Golfclub Altenhof. Für die Mädels hieß es an diesem Spieltag die Zähne zusammen zu beißen, da sie die Reise krankheitsbedingt ohne Coach und Kapitän Jens Mundhenke antreten mussten.

Und es ging mal wieder Knapp zur Sache. Vorne weg spielte der Golf-Club Altenhof souverän seinen Heimvorteil aus.

Im Titelrennen um den Sieg in der Gesamt-Tabelle lagen die Damen des GCH zur Halbzeit nach den Einzeln 5 Schläge hinter dem Club zur Vahr und starteten den Angriff. Zwischenzeitlich lagen die beiden Clubs schlaggleich auf Platz 2, doch am Ende hieß es leider mit lediglich 2 Schlägen Rückstand Platz 3.

Dies bedeutet weiterhin die Tabellenführung und macht somit den letzten Spieltag zu einem absoluten Highlight.

 

Für das Herrenteam ging es Richtung Westen in den GC Essen-Heidhausen.

Nach dem Sieg des letzten Spieltages war das Selbstvertrauen und das Momentum wieder da. Auch hier ging es mal wieder richtig knapp zur Sache.

Vier Löcher vor Schluss lagen die Teams aus Köln, Teutoburg und Hannover schlaggleich auf den Plätzen 2 - 4. Und die Herren entschieden es für sich und holten knapp den zweiten Platz hinter dem heimstarken GC Essen-Heidhausen.

Auch hier war mal wieder das Mittel zum Erfolg eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung.

Ein riesiges Dankeschön geht von Seiten der Teams an unsere Sponsoren Hörakustik Korallus, Germerott Innenausbau und Abrahams Teahouse für die super Unterstützung.

Am kommenden Spieltag heißt es nun Daumen drücken für den Aufstieg unserer Damen im Club zur Vahr. Sie würden sich ganz bestimmt über Unterstützung freuen. Sonntag den 04.08.2019 in Garlstedt.

 

Also Save the Date :-) euer Alexander

Links und Ergebnisse

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3681 www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3620

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Spendenkonto Platz und allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.