Finja ist Deutsche Meisterin! ... und weitere große DM-Erfolge

Was für ein Meisterschafts-Wochenende für unsere GCH-Jugendspieler/-rinnen -
Meistertitel und beachtliche Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften AK 14/16/18!

Aber nun erst einmal der Reihe nach, was am letzten Wochenende alles passierte...

Im Vorwege qualifizierten sich acht unserer GCH-Leistungsspieler/rinnen über zwei GVNB-Ranglistenturniere und den anschließenden DGV-Vorausscheide für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Die GCH-Mädchen Finja Wietschorke (AK16) und Emma Delwes (AK 14) traten im GC Holledau in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld an.

Finja hat mit ihrem "+ Handicap" wunderbare 3 Runden mit insgesamt 3 unter Par hingezaubert. Dieses reichte jedoch nicht, um den Pokal sofort mit nach Hause zu nehmen. Sie musste nach 54 Löchern bei strömenden Regen in ein spannendes Stechen gegen Emilie von Finckenstein (Hamburger Golfclub), setzte sich erfolgreich durch und gewann die Deutsche Meisterschaft AK 16! Was für ein Riesenerfolg für Finja und unseren Golfclub Hannover, diese Trophäe nach Niedersachsen zu holen - Spitze!

Emma Delwes hat ihre drei Runden für Unterspielungen auf ein neues Handicap von - 4,3 genutzt und dadurch immer vorne mitgespielt. Trotz der "oberbayrischen Regenmeisterschaften" hat Emma bis zum Ende die beachtliche Leistung der Top 10-Platzierung halten können - Gratulation!

Tom Haberer und Lasse Bonig traten im schwäbischen GC Reischenhof an. Tom setzte gleich am Anfang einen Maßstab: - 4 und damit Platz 1 am ersten Tag. Die weiteren 2 Runden brachten ein Gesamtergebnis von -3 und einen hervorragenden 5. Platz - Klasse Leistung!
  
Mit einem Gesamt-Score von +2 nach 3 Runden verbesserte Lasse Bonig nicht nur sein Handicap auf -1,7, sondern spielte ganz oben auf einem Top-Niveau dieser Altersklasse mit und kam auf den 15. Platz der DM Jungen AK 16 - Super!

Im GC Neuhof (Hessen) traten die Jugendlichen der AK 18 an. Bjarne Wietschorke und Simon Breyer teeten in einem beeindruckenden AK 18-Spielerfeld auf. Von 60 Spielern hatten 35 ein "+ Handicap"; +4 war kein Einzelfall! Bjarne spielte die ersten beiden Runden insgesamt souveräne +6 und war beide Tage stets unter den verheißungsvollen Top 10. An dem frühherbstlichen Finaltag reichte es leider für ihn nicht, die Vor-Ergebnisse zu wiederholen und er schloss die DM mit einem 25. Platz ab. Der Platz in Dreieich kam Simon Breyer nicht ganz gelegen und gesundheitliche Einschränkungen führten zum absolut nachvollziehbaren, frühzeitigen NRN.

Eva-Lilly Bolte mischte sich bei den AK 18-Mädchen als Einzige im Gesamtergebnis mit ihrem -0,5-Handicap unter alle "+ Handicapperinnen" auf einen wunderbaren 11. Platz. Der taktisch sehr anspruchsvolle, aber trotz eines schweren Tornado-Ereignisses (18.08.2019), gut hergerichtete Platz, brachte es auch Leonie Riethmüller auf einen hervorragenden 13. Platz und zu einer Unterspielung auf -2,3.

Herzlichen Glückwunsch der Deutschen Meisterin Finja und allen Platzierten, Ihr habt golferische Qualität geleistet und den Golfclub Hannover e.V. auf einem sportlich beeindruckenden Niveau deutschlandweit repräsentiert!
  
weiterer Artikel über Finja auf golf.de

Finja mit dem Pokal (Quelle: privat)

Emma (Quelle: mit freundlicher Unterstützung durch den DGV/kirmaier)

Tom (Quelle: mit freundlicher Unterstützung durch den DGV/mat)

Lasse (Quelle: mit freundlicher Unterstützung durch den DGV/mat)

Bjarne (Quelle: mit freundlicher Unterstützung durch den DGV/stebl)

Eva-Lilly (Quelle: mit freundlicher Unterstützung durch den DGV/stebl)

Leonie (Quelle: mit freundlicher Unterstützung durch den DGV/stebl)

Bjarne/Eva-Lilly/Leonie/Simon (Quelle: privat)

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Spendenkonto Platz und allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.