GCH-Jugendturnier-Saison 2018 erfolgreich eröffnet

Am Freitag den 11.5.2018 ist die Jugendturnier-Saison 2018 des GC Hannover
erfolgreich gestartet.

Insgesamt 24 Mädchen und Jungen nutzten den „Brückentag“ zwischen „Vater- und
Muttertag“ zur Saisoneröffnung im GC Hannover. Bei sonnigem und windstillem Wetter konnte das 18 Loch Jugendturnier hervorragenden Ergebnisse aufweisen. Lasse Bonig mit einer exzellenten „73“ Runde setzte ein Ergebnis, welches es in diesem Jahr noch zu übertreffen gilt.

Hervorzuheben sind ebenfalls die tollen Unterspielungen von Luissa Götz (47 Netto, neues HCP -29,0), Justin Roper (46 Netto, neues HCP -18,4) und Viktoria Roper (42 Netto, neues HCP -22,9).

Beim 9-Loch Wettspiel erspielte Nikolas Hahne 43 Netto-Punkte, die ihm den Sieg und ein neues HCP von -38 einbrachten. 

Unvergesslich bleibt sicherlich das 1. Turnier von "GRÜN“ des GC Hannover, bei dem unsere neuen grünen Abschläge eingeweiht wurden. Besonderer Dank gilt hier den Greenkeepern und dem Trainerteam bei der „Kennzeichnung“ der Abschläge auf den Fairways und dem Sekretariat für die Gestaltung der Scorekarten.

So konnten sich die Siegerin Tessa Diekmann ein Handicap von 45 erspielen, unser Gast vom GC Lilienthal, Max Meyer, erspielte sich ein neues HCP von 51 und Janus Lippke konnte nach bereits erteilter Platzreife sich ein HCP von 54 erspielen. Alle anderen Minis waren kurz vor der Handicap-Vergabe und fiebern den nächsten Turnieren entgegen.

Wir freuen uns auf die nächsten Jugendturniere im Club und danken insbesondere den „alteingesessenen“ GC-Hannover Spielern für ihr Verständnis an diesem Tag den Jugendspielern den Vorrang gegeben zu haben.

von Dr. Andreas Kirchhoff

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Bankverbindung:
HanVB DE39 2519 0001 0555 7666 00

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.