Hattrick bei den Jungen und zwei von zwei Titeln bei den Mädchen!!!

Am vergangenen Wochenende fanden die GVNB Landes-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Der GCH trat mit fünf Mannschaften an: AK14 Mädchen und Jungen (Golfclub Bremer Schweiz), AK16 Jungen (Golf in Hude) und AK 18 Mädchen und Jungen (Golfclub Syke). Nach den Vierern am Samstag lagen alle Teams auf dem ersten Platz.

Da bei den Mädchen in der Altersklasse 18 in Syke nur zwei Teams antraten, wurden die 36 Löcher an einem Tag ausgetragen. Sie konnten ihren Vorsprung von 8 Schlägen nach den Vierern auf 34 Schläge erweitern. Damit verwiesen unsere jungen Damen das Team aus dem Golfclub zur Vahr auf den zweiten Platz und schon am Samstag ging der erste Pokal nach Garbsen.
Ergebnisse Mädchen AK 18  

Den zweiten Pokal holten sich die Jungs in der Altersklasse 18 mit ganzen 18 Schlägen vor dem Club zur Vahr.
Ergebnisse Jungs AK 18


Bei der Altersklasse 16 in Golf in Hude wurde es etwas knapper. Die Jungen gewannen mit nur 5 Schlägen vor Golf Gleidingen. Der dritte Pokal!
Ergebnisse Jungen AK 16

Im Golfclub Bremer Schweiz gab es sogar ein Stechen. Nach nur einem Loch gewannen die Mädchen (AK14) gegen den Braunschweiger Golfklub, und holten somit in Summe den vierten Pokal.
Ergebnisse Mädchen AK 14


Den fünften Pokal
erspielten die Jungs in der AK14 mit 36 Schlägen Vorsprung vor dem Team aus dem Burgdorfer Golfclub.
Ergebnisse Jungen AK14

Wir alle sind riesig stolz auf unsere Jugend und danken allen Unterstützern, sowie unseren Sponsoren Hörgeräte Korallus GmbH, Germerott Innenausbau GmbH & Co. KG und Abraham´s Tea House GmbH.

Die 5 Teams qualifizieren sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die am 14. und 15.9. statt finden.

von Jakob Voß

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Spendenkonto Platz und allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.