Heimsieg unserer Herren 2. BL im GCH am 18.07.

Heimsieg!!! Jedes Jahr aufs „Neue“ steigt die Spannung vor dem Heimspieltag. Auch in dieser Saison haben wir es in der 2. Bundesliga der Nordgruppe mit der stärksten Konkurrenz zu tun. Mit dem Golfclub Stolper Heide und Treudelberg sind es zwei Teams, die problemlos in der 1. Bundesliga konkurrenzfähig sind.

Vorweggenommen konnten mit dem GC Stolper-Heide erstmals ein Auswärtsteam mit einem Tagesergebnis unter Par abschliessen. Der Sieg der ersten beiden Spieltage ging jeweils an den austragenden Verein (Stolper Heide und Treudelberg). Umso wichtiger wurde nun ein erfolgreicher 3. Spieltag "Zuhause". Und die Jungs „performten“. Angespornt und motiviert durch zahlreiche Zuschauer liefen die Spieler des GCH zur Bestform auf. Nach den Einzeln lag der Teamscore bei -5. Die herausragenden Runden spielten wieder einmal Leonhard Studzinski, Dennis Brunzel, Niklas Starcevic und Tom Haberer. Tom war gerade von der Reise der Nationalmannschaft als „frischgebackener“ Europameister zurück gekehrt und musste sich schnell wieder auf die Bedingungen des GCH einstellen. Auch hieß es in der Aufstellung schnell zu reagieren, da Fabian Hennig und Jan Göhlich verletzungsbedingt ausfielen. Wir drücken alle die Daumen für eine schnelle Genesung.

Hier zeigte sich die „Klasse“ des Kaders, beide „Joker“ stachen!!! Christoph Korallus lieferte am Morgen eine spitzenmäßige Runde mit 73 Schlägen ab. Dennis Brunzel kämpfte sich, trotz Rückenproblemen, zu einer spitzenmäßigen 69 durch. In den Vieren am Nachmittag zeigte der Golfclub Stolper Heide seine Klasse und notierte ein Ergebnis von sagenhaften -9 aus drei Ergebnissen. Unsere Jungs hielten dem Druck allerdings statt, konterten unter anderem mit einer -4 von Leonhard und Niklas und sicherten so den Sieg am 3. Spieltag.

Nun geht es am kommenden Wochenende wieder auf die Reise Richtung Dresden. Die aktuelle Tabellensituation lässt uns frohen Mutes nach oben schauen.

Also…… weiter Daumen drücken und am Ball bleiben.

Ein riesiger Dank geht auch an alle Zuschauer, Mitglieder, Mitarbeiter und Premium-Partner. Ohne euch wären solche Spitzenleistungen nicht möglich!!!!

Alexander Schmitt
Professional

Zum Fotoalbum

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Konto Golfclub Hannover e.V.
DE39 2519 0001 0555 7666 00

Spendenkonto GCH allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Suchen Sie eine neue sportliche Herausforderung?

Wollen Sie auf den neuesten und besten Grüns der Region spielen?

Dann haben wir für Sie das Richtige!

UNSERE JUBILÄUMSMITGLIEDSCHFAFTEN