AK 50 Mannschaft der Männer - Saisonverlauf 2019

Von der schon bravourösen Leistung in der Regional-Liga West und dem damit verbundenen Nichtabstieg wurde bereits separat berichtet.

Darüber hinaus agierte die AK50-Herrenmannschaft auch in diesem Jahr bei der GVNB-Mannschaftsmeisterschaft unter den Top 12 Teams  in Gut Wissmannshof. Bei tropischen Temperaturen wurden am ersten Tag die Einzel gespielt. Hier ragte Lutz Suffrian mit einer tollen 5 über Par Runde heraus. Insgesamt wurde es aber spannend, weil zu viele Teams hinsichtlich eines möglichen Abstiegs noch in Frage kamen. Am zweiten Tag wurden die 3 Vierer gespielt. Eine hervorragende Runde mit 6 über Par spielten Hans-Jürgen Lemke und Franz Gräper und bildeten damit den Grundstein für einen guten 6. Platz in der Endabrechnung.

Doch wie es sich für eine gute Mannschaft gehört, haben wir uns das iTüpfelchen für den Schluss der Saison aufgehoben. So konnten wir am letzten Wochenende in Hardenberg in der Herren Liga Niedersachsen/Bremen (Lochwettspiel) unseren 1. Platz verteidigen und damit den Wiederaufstieg in die 1. Liga verzeichnen. Zusätzlich ist hervorzuheben, dass Hans-Jürgen Lemke alle seine 5 Wettspiele souverän gespielt hat (4 Siege und 1 Remis) und das mit jetzt 70 Lebensjahren! Möge es mehr von diesen Sportlern geben.

Im Laufe der Saison kamen bei den benannten Wettspielen Matthias Kress, Ulrich Neumann, Jörg Riethmüller, Stefan Kruse, Franz Gräper, Hans-J. Lemke, Jörn Hansmann, Dr. Oliver Gonnermann und Lutz Suffrian zum Einsatz.

Wir können auf einen erfolgreichen Saisonverlauf 2019 zurückblicken und sind schon jetzt voller Erwartung auf das kommende Jahr.

von Jörn Hansmann

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Spendenkonto Platz und allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.