Vize-Meister bei den GVNB-MMS für die Damen AK 50 im Osnabrücker Golf Club

Wie in den letzten Jahren auch, ging es Freitag mit dem von Jörg Echternach gesponserten Mannschaftsbus zu den Mannschaftsmeisterschaften. Unser Ziel „wir wollen auf das Treppchen“ war auch dieses Jahr wieder unser Ansporn.

Dieses Mal durften wir auf dem wirklich sehr gepflegten, kurzen aber doch sehr anspruchsvollen Osnabrücker Golf Club unser Können unter Beweis stellen.

Für uns Damen ist es in diesem Jahr erstmalig auch etwas leichter geworden, da wir endlich mit 6 Spielerinnen plus Ersatz antreten durften (in die Wertung gingen 2 klassische Vierer, sowie 5 Einzel). Wir freuen uns, Johanna Gilowski als unser „Küken“ in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Du hast dich für dein erstes Mal wirklich sehr gut geschlagen.

Nach den klassischen Vierern am Samstag lagen wir auf Platz 1 und hatten 5 Schläge Vorsprung. Die Einzelspiele haben wir gut gemeistert und sind am Ende mit nur 9 Schlägen Rückstand auf Club zur Vahr und 20 Schlägen Vorsprung auf den 3. Platzierten (Burgdorfer Golfclub) VIZE-MEISTER Niedersachsen/Bremen geworden

FAZIT: Ziel erreicht, wir stehen auf dem Treppchen.

Ladies, wie immer geht mein Dank an euch (Sabine Dickhaeuser, Silvia Echternach, Johanna Gilowski, Maike Nawa, Susanne Schultz und Doris Stäubli Beyer), unseren Zusammenhalt, die Einstellung gewinnen zu wollen, die stets gute Laune, das eine (!) Glas Wein am Abend, ach ihr seid einfach spitze. Danke an Jörg Echternach für das Rundum-Sorglos-Paket inkl. Interimskapitän, Regelguru und Grünleser.

Last but not least möchten wir den Herren der AK50 gratulieren zum Wiederaufstieg in die 1. Liga. Gut gemacht Männer!

Bericht: Iris Hansmann

Team-Leistung!

"Ein Hoch auf Uns"

Die aktuelle Mannschaft (auf dem Foto fehlt Gabi Korallus)

Unsere Förderer der Jugend-, Damen- und Herrenmannschaft

Gold

 
 
 
 

Silber

Bronze

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Konto Golfclub Hannover e.V.
DE39 2519 0001 0555 7666 00

Spendenkonto GCH allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.