Wie in den letzten Jahren auch, ging es Freitag mit dem von Jörg Echternach gesponserten Mannschaftsbus zu den Mannschaftsmeisterschaften. Unser Ziel „wir wollen auf das Treppchen“ war auch dieses Jahr wieder unser Ansporn.
Dieses Mal durften wir auf dem wirklich sehr gepflegten, kurzen aber doch sehr anspruchsvollen Osnabrücker Golf Club unser Können unter Beweis stellen.
Für uns Damen ist es in diesem Jahr erstmalig auch etwas leichter geworden, da wir endlich mit 6 Spielerinnen plus Ersatz antreten durften (in die Wertung gingen 2 klassische Vierer, sowie 5 Einzel). Wir freuen uns, Johanna Gilowski als unser „Küken“ in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Du hast dich für dein erstes Mal wirklich sehr gut geschlagen.
Nach den klassischen Vierern am Samstag lagen wir auf Platz 1 und hatten 5 Schläge Vorsprung. Die Einzelspiele haben wir gut gemeistert und sind am Ende mit nur 9 Schlägen Rückstand auf Club zur Vahr und 20 Schlägen Vorsprung auf den 3. Platzierten (Burgdorfer Golfclub) VIZE-MEISTER Niedersachsen/Bremen geworden
FAZIT: Ziel erreicht, wir stehen auf dem Treppchen.
Ladies, wie immer geht mein Dank an euch (Sabine Dickhaeuser, Silvia Echternach, Johanna Gilowski, Maike Nawa, Susanne Schultz und Doris Stäubli Beyer), unseren Zusammenhalt, die Einstellung gewinnen zu wollen, die stets gute Laune, das eine (!) Glas Wein am Abend, ach ihr seid einfach spitze. Danke an Jörg Echternach für das Rundum-Sorglos-Paket inkl. Interimskapitän, Regelguru und Grünleser.
Last but not least möchten wir den Herren der AK50 gratulieren zum Wiederaufstieg in die 1. Liga. Gut gemacht Männer!
Bericht: Iris Hansmann