Reise der Seniorinnen im August

Vom 11.08-13.08 diesen Jahres reisten die Seniorinnen des GCH ins Osnabrücker Land. Auf der Hinfahrt wurde im Osnabrücker Golfclub noch bei leichtem Regenwetter begonnen, doch nach wenigen Löchern setze sich das Sommerwetter wieder bis zum Schluss durch. Die langen Wege im GC-Arenshorst bewältigten die Damen sehr gut mit Carts.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes im Hotel Höger`s in Bad Essen auch durch die zuvorkommende Bedienung. Ein sehr interessanter Abschluss am 3. Tag war die Führung durch das „Tuchmacher Museum“ in Bramsche. Nach einer Stärkung im „Wölker Hus“ trafen die rundum zufriedenen Golferinnen gegen 16:00 wieder im GCH ein.

Text: G. Wielgoss

Seniorinnen Lancaster Sonnencup 2018

Am 14. Juni spielten die Seniorinnen des GCH zusammen mit den Damen aus dem Golfclub Isernhagen das erste gemeinsame Lancaster Turnier. Bei wunderschönem Sommerwetter gingen 41 Damen auf die Runde und ließen sich nach 9 Löchern von der Fa. Lancaster bei einer Halfway-Station und einem "Eincreme-Service" verwöhnen. Schöne Sonderwertungen waren "Nearest to the Sun" und "Nearest to the Pin", die von Lancaster mit interessanten Preisen belohnt wurden. Unsere Gastronomie verwöhnte uns auch wieder mit einem sehr guten Essen.

Gisela Wielgoss

Spiel für einen guten Zweck 2017

Im Mai spielten die Seniorinnen des Golfclub Hannover das jährliche Turnier, besser bekannt unter dem Titel "Spiel für einen guten Zweck". Dieses Jahr sollte die Spende Jungen zugute kommen, die an Blutgerinnungsstörungen (auch Bluter-Krankheit genannt) leiden. Das heißt, dass den Kindern das notwendige Gerinnungs-Eiweiß fehlt. Diese muss ihnen mehrmals in der Woche durch eine Injektion verabreicht werden, oder sie sind in der Lage, es sich selber zu spritzen. Dieses erlernen die Jungen (diese Krankheit wird nur auf männliche Personen übertragen) in speziellen "Spritzkursen". Jetzt kommt unsere Spende ins Spiel, denn diese Kurse finanziert die Krankenkasse nicht. Die Fachärztin Dr. Cornelia Wermes, die nicht nur in Hannover, sondern auch in Hildesheim praktiziert, betreut diese Jungen medizinisch und organisiert u.a. auch "Spritz"-Wochenenden. Hier lernen die Kinder spielerisch, wie man mit der Spritze und den Medikamenten umgeht. Vor allem, wie man sich selber spritzt, denn dazu gehört eine ganze Portion Überwindung. Die Übergabe des Schecks in Höhe von 1000,- Euro erfolgte Mitte Juni an Frau Dr. Cornelia Wermes.

Text: H.C. Oetting

Seniorinnen Weihnachtsfeier mit Ehrung der Besten 2016

Hier sehen Sie die schönsten Fotos von der Seniorinnen-Weihnachtsfeier 2016 Fotoalbum. Bei der jährlichen Weihnachtsfeier wurde traditionell die Gelegenheit genutzt und die besten Golferinnen des Jahres geehrt.

Bruttogewinnerin ist Barbara Koller. Zu erwähnen ist unbedingt Heidi Winkelvoss. Sie hat in nur zwei Spielen 42 Bruttopunkte in´s Clubhaus gebracht!

Netto (0 - 21):
1. Jessica Németh-Veneman 
2. Gisela Arenstedt-Rathenow
3. Renate Borrmann

Netto (21,1 - 45):
1. Helga Tacke
2. Gisela Wielgoss
3. Helga Hundt

Über 9 Löcher ist die Gesamt-Netto-Siegerin Elke Wöhle und Barbara Groth belegte den zweiten Platz.

Auf der genannten Feier überreichte jede Seniorin der Speakerin Gisela Wielgoss eine Rose zum Dank für ihre umsichtige und aufwändige Arbeit zum Wohle aller. Am Ende hielt sie strahlend 40 Rosen ihrer Lieblingsfarbe im Arm und jede der anwesenden Dame hatte die Gelegenheit, sich mit persönlichen Worten zu bedanken.

Text: H.C. Oetting

Unsere Förderer der Jugend-, Damen- und Herrenmannschaft

Gold

 
 
 
 

Silber

Bronze

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Konto Golfclub Hannover e.V.
DE39 2519 0001 0555 7666 00

Spendenkonto GCH allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.