2. Platz für die Damen der AK 50 bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften in Adendorf

Hurra, endlich ging es wieder los. Gut gelaunt ging es am Freitagmorgen mit dem Bus Richtung Adendorf. Wer glaubt es geht sofort zur Einspielrunde hat sich getäuscht. Unser erster Anlaufpunkt war die „Drive-in-Schnellteststation“ am Bahnhof von Adendorf, denn schließlich gehört es für uns als Mannschaft einfach dazu.

Am 10. und 11. Juli 2021 durften wir uns dann – nach fast zwei Jahren Abstinenz – endlich wieder den Herausforderungen des Mannschaftswettkampfs stellen. Unser Ziel war: „Wir wollen auf das Treppchen – lasst uns jetzt da rausgehen und kämpfen.“ Gesagt getan. Sabine Dickhaeuser, Silvia Echternach, Maike Nawa, Susanne Schultz, Iris Hansmann (es fehlten Gabi Korallus und Doris Stäubli Beyer) gingen raus.

Nach Platz 2 in den klassischen Vierern und der ersten Nervosität der angestauten Zeit, gingen wir am Sonntag in die Einzel. Gefühlt war es echt spannend, da ja keiner mehr die anderen Clubs so richtig einschätzen konnte. Letztendlich haben wir unser Ziel erreicht.

Wir haben mit 5 Schlägen Vorsprung den 2. Platz geholt. (1. Club zur Vahr, 3. Green Eagle) Ladies ihr seid einfach toll! Mein Dank geht an die Mannschaft für den spitzen Zusammenhalt, das Zurückstecken für die Mannschaft und die Bereitschaft jederzeit einzuspringen.

Danke auch an Jörg Echternach, der uns sicher gefahren hat, als Interimskapitän Meldungen und Regeln übernommen hat und mir somit eine große Last von den Schultern genommen hat.

Bericht: Iris Hansmann

Unsere Förderer der Jugend-, Damen- und Herrenmannschaft

Gold

Silber

Bronze

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Konto Golfclub Hannover e.V.
DE39 2519 0001 0555 7666 00

Spendenkonto GCH allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.