Doppelsieg beim DGL-Heimspieltag am 24.06.!!!

Der Golfclub Hannover baut in beiden Ligen seine Führung aus! Doch nun erst einmal von Anfang an...
Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit, eines unserer Saison-Highlights stand auf dem Plan - der Heimspieltag. Auf dem Parkplatz fanden sich Fahrzeuge aus Kassel, Braunschweig und drei unterschiedliche Kennzeichen aus dem Berliner Raum. Der dritte Spieltag der DGL Saison stand auf dem Programm.

Früh gingen die Herren an den Start, da sie ab Mittag noch die Vierer zu spielen hatten. Nach den Einzeln zeigte sich die Dominanz des GCHs bereits ganz deutlich, bei einem Gesamtergebnis von 6 über Par (addiert aus 7 Ergebnissen) führte das Team mit 20 Schlägen Vorsprung. Auch hier war wieder eine starke geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Die beste Einzelrunde der Herren spielte Tim Echternach mit einem Score von 70 Schlägen (-1). In den anschließenden Vierern holten wir den Sieg sicher nach Hause.

Die Ladies der Regionalliga Nord 2 machten sich ausgeschlafen auf den Weg. Um 11:00 Uhr spielte unsere achtfache Clubmeisterin Marleen Freitag (ehemals Lemke) ihren ersten von insgesamt lediglich 69 Schlägen (-2 und bestes Ergebnis des Tages). Nach einem Tagessieg zuvor in Braunschweig und einem zweiten Platz in Burgdorf galt es nun, den Vorteil des Heimspiels zu nutzen und die Tabellenführung weiter auszubauen. Marleen also startete an der Spitze zu einem Top-Mannschaftserfolg. Alle Spielerinnen spielten Spitzenergebnisse und gewannen den Tag sicher mit 10 Schlägen Vorsprung auf den Golfclub Stolper Heide. Die Ergebnisse der Damen im Einzelnen lauten wie folgt: Marleen Freitag 69 Schläge, Leonie Riethmüller 74 Schläge, Finja Wietschorke und Eva-Lilly Bolte 77 Schläge und Anja Korallus und Antonia Krüger 79 Schläge. Nun gilt der Focus der Vorbereitung auf den nächsten Spieltag im Golfclub Stolper Heide.

Es hat uns riesig gefreut, dass trotz des bescheidenden Wetters so viele Mitglieder vor Ort waren, um uns zu unterstützen. Hierfür im Namen der Mannschaften vielen herzlichen Dank!!! Auch an unsere Jugend nochmals ein riesiges Dankeschön für die Unterstützung als Caddies, Vor-Caddies oder Supporter. So kann es weiter gehen. 

(Tabelle und Gesamtergebnis)

von Alexander Schmitt und Jens Mundhenke

Herrenteam

Damenteam

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Konto Golfclub Hannover e.V.
DE39 2519 0001 0555 7666 00

Spendenkonto GCH allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.

DIE NÄCHSTEN FITTING-TAGE STEHEN AN

Liebe Mitglieder und Gäste,

unsere nächsten Fitting-Tage sind geplant.

TaylorMade am 11. Juni von 13 bis 18 Uhr,
Callaway am 11 Juni von 11 bis 16 Uhr und
Titleist am 17. Juni von 12 bis 18 Uhr bei uns auf der Anlage.

Selbstverständlich erhalten Mitglieder und Schüler der Golfakademie Sonderkonditionen.Termin Vereinbarung direkt im Clubhaus oder Telefonisch bei Jakob Voß unter 0157/52570865

Wir freuen uns Sie und Ihr Golfbag Fit für den Saison zu machen.