Drei mal Top10 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Am Wochenende des 06. und 07. Oktobers stand das Saisonhighlight für unsere Jugendmannschaften auf dem Programm. Und wieder einmal hieß quer durch die Republik zu reisen. Die Reiseziele waren Düsseldorf, Heidelberg und Ingolstadt.

Unsere AK 18 Mädchen reisten in den renommierten Golfclub Hubberrath. Nach einem „schwarzen Samstag“ kämpften sich die Mädchen am Sonntag auf einen spitzenmäßigen 7. Platz vor. Die beste Runde des Teams spielte Finja Wietschorke mit evenpar.

Unsere AK 16 Jungs spielen im Heidelberger Golfclub Lobenfeld, seines Zeichens einer der höchst gerateten Plätze Deutschlands. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung belegten sie einen super 9. Platz im Gesamtklassement. Die beste Teamrunde spielte Linus Wunderlich mit +3.

Die weiteste Anreise hatten die Jungs in der Königsklasse auf sich zu nehmen. So zeigte das Navi bei der Abfahrt schlanke 640 km an. Auch hier war wieder einmal die geschlossene Teamleistung der Weg zum Erfolg und zu einem klasse 8. Platz als eines der jüngsten Teams. Hervorzuheben ist die beste Runde des Turniers von Lukas Rachner mit -5.

Wir danken dem Golfclub, allen Unterstützern, den Eltern und den Spielern für euren super Einsatz. Somit endet ein spitzenmäßiges Jahr für den GCH mit zwei Aufstiegen in die zweite Bundesliga, dem Landesmeistertitel und dem 6. Platz im Gesamtranking aller DMM Jugendmannschaften.

So macht Sport Spaß!!!

von Alexander Schmitt
-Leitung Akademie und Sport-

mehr Bilder gibt´s hier im Fotoalbum

AK 18 Mädchen mit Trainer Jens Mundhenke

AK 16 Jungs mit Mannschaftskaptain Jakob Voß (links)

AK 18 Jungs mit Trainer Alexander Schmitt (hinten)

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Bankverbindung:
HanVB DE39 2519 0001 0555 7666 00

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.