RYDERCUP - AK65 Team siegt gegen das Team der AK50 im GC Hannover

Der Rydercup-Wettbewerb wurde bereits vor längerer Zeit vom damaligen AK50-Kapitän, Martin Dickhaeuser, ins Leben gerufen, ruhte dann einige Zeit und wurde in diesem Jahr von Thomas Kampe, Dr. Oliver Gonnermann und Dr. Manfred Neumann wiederbelebt. So konnten beide Altersklassen am Samstag, 23.10.2021 auf unserem Platz einen sehr schönen und sportlichen Wettkampf austragen.

Bei herrlichen Wetter und sehr schwer gesteckten Fahnenpositionen zeigten die AK65-Spieler ihr bestes Golf und siegten gegen die AK50-"Youngster" erwartungsgemäß mit respektablem Vorsprung. Es kam jedoch vielweniger auf das sportliche Ergebnis als vielmehr auf das gemeinsame Miteinander an - während und nach der Golfrunde!

Der Kapitän der AK65 erhielt - stellvertretend für sein ganzes Team - ein sehr spezielles Startpräsent (ein altersgerechtes Notfallset) vom AK50-Captain, Thomas Kampe, zu Beginn des Wettbewerbs überreicht.

Da war die Freude schon mal groß. Als dann am Ende der voluminöse Pokal an den AK65-Captain überreicht wurde, war die Freude noch größer. Gefüllt war der Pokal mit Gastronomie-Gutscheinen für jeden Spieler der Siegermannschaft.

Bei einem guten Essen und vielen netten Gesprächen klang der Tag im Clubhaus aus - eines ist bereits sicher, der Rydercup wird in 2022 wiederholt. Vielleicht sollten dann doch wieder die Fahnenpositionen etwas leichter gesteckt werden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Greenkeeper, unsere Gastronomen-Familie Hoxhaj und vor allen Dingen an Thomas Kampe (AK50 II), Dr. Oliver Gonnermann (AK50 I) und Dr. Manfred Neumann (AK65) für diesen schönen Tag!

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de

Konto Golfclub Hannover e.V.
DE39 2519 0001 0555 7666 00

Spendenkonto GCH allgemein: 
DE55 2519 0001 0555 7666 03

Spendenkonto Jugend NXT Generation Förderkreis:
DE28 2519 0001 0555 7666 04

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.