wir haben weitere Möglichkeiten geschaffen, um Corona-konforme Kontakte zu dokumentieren und gleichzeitig eine bessere Ausnutzung unseres Platzes zu erreichen.

Wie bereits im letzten Rundschreiben angekündigt, wurde für Sie am Fenster des Frontoffice ein Startzeiten-Checkin eingerichtet. Eine zweite Möglichkeit zum Einchecken wird es im Clubhaus geben (sobald dies wieder geöffnet werden darf). Am Terminal neben dem Sekretariat sind alle Services wie Startzeitenbuchung, Stornierung und Bestätigung, als auch Turnierbuchung, etc. möglich. Die dritte Möglichkeit über die PCCaddie/Online App dürfte den meisten Mitgliedern inzwischen bekannt und vertraut sein.

Wir bitten Sie, folgende Regeln zu beachten: Ab 90 Minuten vor ihrer Startzeit können Sie einchecken. Nach Auflegen ihres Chips erscheint die gebuchte Startzeit, die Sie mit wiederholtem Auflegen bestätigen. Sie sehen Ihren Flight, wie auch die Folgebuchung für 18 Löcher mit Angabe von Namen und Handicap.

5 Minuten nach Ihrer Startzeit verfällt diese und es wird (falls Sie nicht eingebucht sind) ein NoShow registriert. Annullieren können Sie ihre Startzeit bis 30 Minuten vor Abschlag. Mit Ihrem konsequenten Verhalten können Sie ermöglichen, dass andere Mitglieder kurzfristig verfügbare Startzeit buchen könnten.

Vielen Dank für das unmittelbare Umsetzten dieser Neuerung!

Ihr Michael P. Wermelt
-Präsident-

CheckIn am Clubhaus außen
Der Bildschirm und das Lesegerät befinden sich am Fenster zum Sekretariat.
Durch Auflegen Ihres Chips auf das dort angebrachte Lesegerät, wird Ihre reservierte Startzeit bestätigt.
Einen Chip, wenn noch nicht vorhanden, erhalten Sie im Sekretariat gegen eine Gebühr von 10 €.

Terminal im Clubhaus-Foyer
Eine zweite Möglichkeit zum Bestätigen Ihrer Startzeit wird für Sie nach Öffnung des Clubhauses im Foyer zur Verfügung stehen. Der Bildschirm-Terminal vor dem Eingang des Sekretariats wurde um diverse Funktionen erweitert.

CheckIn per PCCaddie-App am Abschlag
Eine dritte Möglichkeit haben Sie direkt mit Ihrem Mobiltelefon über die PCCaddie/Online App unter dem Menüpunkt Meine Reservierungen. Hier können Sie bequem vor Ort (per GPS-Standort)den CheckIn vornehmen.