Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Liebe[SALUTATIONEX] [SALUTATION] [LASTNAME],

die Natur hat uns mit den Temperaturen des vergangen Wochenendes das Signal gegeben, dass es Zeit wird, auf Wintergrüns zu wechseln.

Auf unserem Platz gilt, das Betreten von raureifbedeckten Grüns und Vorgrüns ist generell verboten, da jeder Schritt das Gras unmittelbar und langfristig schädigt.

Es gibt im Winter regelmäßig Raureif-Situation auf unserem Platz. Um Platzsperren zu vermeiden, bzw. auf ein Minimum zu reduzieren, werden auf den Fairways dauerhaft Löcher mit roten 1,50 Meter hohen Fahnen platziert. Sollte Raureif das Sperren der Wintergrüns nötig machen, kann auf diese Weise dennoch gespielt werden. Bei der Entscheidung „HEUTE auf rote Fahne“ gilt automatisch Tragetaschenpflicht und E-Cart/Birdie-Fahrverbot.

Einige Löcher sind von Raureif länger bedeckt, daher bitten wir Sie, von Bahn zu Bahn selbstständig abzuschätzen, ob Sie das Wintergrün betreten oder auf die neue rote Fahne zielen.

Sollte eine Platzsperre ausgesprochen werden, wird dies so zeitnah wie möglich im Startzeiten-Timetable und auf der Website-Platzinfo publiziert. Bei Turnierabsage erhalten Sie eine SMS. Eine von Ihnen gebuchte Startzeit wird bei Platzsperre gelöscht. Sie vermeiden unnötige Anfahrten, wenn Sie dies vorab checken.

Ihr GCH-Team

"Heute auf rote Fahne" - das neue Angebot für die Wintersaison

Diese Lösung vermeidet Platzsperren, wenn Raureif die Grüns bedeckt. Sie spielen und putten in das neu gesteckte Loch mit der roten Fahne auf den Fairways.

Es werden also dauerhaft zwei Fahnen zu sehen sein - die auf dem Wintergrün und die rote Fahne auf dem Fairway. Sollte auf einem Wintergrün der Raureif bereits abgetaut sein, können Sie dieses dann anspielen.

Wir bitten Sie, diese jeweilige Entscheidung nachhaltig und zum Wohle unseres Platzes zu treffen und wünschen Ihnen eine gute Winterzeit!

Ihr Greenkeeper-Team