Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Golfclub Hannover e.V.
Liebe[SALUTATIONEX] [SALUTATION] [LASTNAME],

am vergangenen Wochenende war die Deutsche Golf Liga mit dem letzten Spieltag der Saison mit der 1. Bundesliga Herren und der 2. Bundesliga Damen bei uns zu Gast.

Es war nicht nur eine sportliche sondern auch eine gewaltige organisatorische Herausforderung. Dank den vielen ehrenamtlichen, freiwilligen Helfern, die geplant oder einfach spontan eingesprungen sind. So haben wir die Organisation auf dem Platz, im Sekretariat, in der Spielleitung, in der Gastronomie und auf dem Parkplatz gut bewältigen können.

Unser Club hat sich bestens präsentiert und wir wurden von allen Kapitänen der gegnerischen Mannschaften anerkennend gelobt. In der DGV-Pressemeldung heißt es:
„... der charakteristische Turnierplatz mit seinem alten Baumbestand und der eigenen Autobahnbrücke wird im kommenden Jahr stolze 100 Jahre alt. Die erste Herrenmannschaft wird in jener kommenden Saison dann leider nicht mehr erstklassig spielen, denn der Abstieg der Niedersachsen steht bereits fest. Doch das tut der Gastfreundschaft der Hannoveraner keinen Abbruch. Mit viel Liebe zum Detail, hohem Personaleinsatz und einem tollen individuellen Engagement aller Beteiligten, wurden die Gäste aus der Ligagruppe hier in Garbsen empfangen. Und die Gastgeber wollten sich zum Ende der regulären Saison vor ihrem schon heute zahlreichen heimischen Publikum noch einmal mit einem starken Auftritt zeigen.“

Überzeugen Sie sich selbst von der tollen Stimmung und schauen Sie sich ein kleine Auswahl an Bilder im -Fotoalbum auf unserer Website- an.

Dank der sehr guten Vorbereitung durch unserer Greenkeeper Mannschaft um Fabian Hennig, der seine große Herausforderung mit Bravour bestanden hat, konnte sich unser Platz in Bestform präsentieren.

Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Teams vom Sekretariat waren wir an allen Spieltagen sowohl mit dem Scoring Area in der Abschlaghütte wie auch im Hauptbüro eine gute Unterstützung der DGV Schiedsrichter, der Mannschaften wie auch der Besucher.
Dank unseres großartigen ehrenamtlichen DGL Serviceteams wurde im Foyer mit Willkommensbannern für die teilnehmenden Mannschaften wie auch mit kleinen Details im Restaurant wie Tischkarten oder Blumen für die teilnehmenden Clubs, sowie bereitgestellter Rundenverpflegung eine freundliche Willkommens-Atmosphäre geschaffen.

Dank Mira und Alina hat die Gastronomie den großen Ansturm bei schönstem Wetter im Restaurant wie auch auf der Terrasse bewältigen und meistern können. Dank sei auch den Damen, die spontan bei Stoßzeiten mit eingesprungen sind und so manchen Teller und so manche Gläser abgeräumt haben, vor allem, wenn alle Damen -und Herrenmannschaften gleichzeitig zwischen den Runden das Restaurant geflutet haben.

Dank sei den Marschalls, allen ehrenamtlichen Startern und Vorcaddies aus den verschiedenen Teams. Die 3. Mannschaft der AK50 z.B. war komplett am Start.

Dank sei allen Mitgliedern, die so zahlreich wie noch nie als Fans unserer Teams mitgegangen sind und mitgefiebert haben. Sie waren eine große Unterstützung für unsere beiden Mannschaften und konnten großartiges Golf miterleben.

Dank vor allen an unsere Spieler/innen und Caddies unserer Damen- und Herrenmannschaft, die unsere Farben vertreten haben und die großartig gekämpft haben und eine gute Werbung für unsere sportlichen Erfolge sind.

Die gesteckten Ziele wurden erreicht. Die Damen gewannen die Gruppe West am letzten Spieltag mit einer sehr guten Team Performance in einem spannenden Match gegen die Mannschaft vom GC Zur Vahr und spielen jetzt in der Relegation am 14.08. im GC Hubbelrath gegen die Mannschaft des GC Altenhof um den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Ein großartiger Erfolg!
Die Herrenmannschaft wollte sich erhobenen Hauptes aus der 1. Bundesliga verabschieden und hat insgesamt sehr gute Ligaspiele gegen die deutlich bessere Konkurrenz gespielt. Tom Haberer mit einer -5, Leo Studzinski mit einer -4 und unser Kapitän Niklas Starcevic mit einer -3 Schlussrunde setzten nochmals ein Ausrufungszeichen am Schlusstag. Wir stellten mit Jasper Pippig (14) den jüngsten Spieler, der je in der 1. Bundesliga gespielt hat.

Aber wir müssen auch anerkennen, dass die gegnerischen Mannschaften eine größere Breite im Kader, wie auch im Support und eine ganz andere finanzielle Ausstattung haben als wir. Unser Herrenteam hat sich seinen Traum erfüllt und hat jede Menge Erfahrung mitnehmen können. Das allein war es schon wert. Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis, in jeder Hinsicht. Sowohl für die Damen als auch die Herren war es ein großes Finale in ihren jeweiligen Ligen. Beeindruckend vor allem ist der Teamspirit unserer beiden Mannschaften, untereinander und gegenseitig. Schön war es zu sehen, dass die gesamte Herrenmannschaft die Mädchen bis zum Sieg auf der Runde begleitet hat, Regenschirme gehalten und natürlich angefeuert hat.

Sowohl für die Damen als auch die Herren war es ein großes Finale in ihren jeweiligen Ligen. Beeindruckend vor allem ist der Teamspirit unserer beiden Mannschaften, untereinander und gegenseitig. Schön war es zu sehen, dass die gesamte Herrenmannschaft die Mädchen bis zum Sieg auf der Runde begleitet hat, Regenschirme gehalten und natürlich angefeuert hat.
Dank sei unserem sportlichen Koordinator, Leiter der Golfakademie, DGV Nationaltrainer und Coach unserer Herrenmannschaft Alexander Schmitt, dem Vater des Erfolges, und Joshua Kausche, der unsere Damenmannschaft coacht. Beide haben alles gegeben. Wir werden die Ergebnisse gemeinsam nun analysieren und unsere Schlüsse ziehen.

Dank sei auch unseren Sponsoren, die mithelfen, diese Qualität schaffen und erhalten zu können.

Dank sei vor allem auch nochmal Ihnen, unseren Mitgliedern, die am Wochenende so zahlreich unterstützt und mitgefiebert haben.

Ohne überheblich zu sein, dürfen wir sagen: Der Golfclub Hannover hat mit den sportlichen Erfolgen seiner beiden Clubmannschaften ein Zeichen in Niedersachsen und in der Region gesetzt und knüpft damit wieder an seine früheren sportlichen Erfolge an. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Liga Saison 2023, dem Jahr unseres 100. Jährigen Jubiläums.

Hier lesen Sie die DGV News zum letzten Wochenende

Mit sportlichen Grüßen
Michael P. Wermelt
Präsident Golfclub Hannover e. V.
 

Damit uns die Planung gelingt bitten wir um eine Rückmeldung, ob Sie dabei sind bis zum Mittwoch, den 12.04.2023.

Gerne können Sie sich -HIER-  direkt im Kalender anmelden, per -E-Mail- oder persönlich im Sekretariat 05137/73 068. Wir freuen uns auf Sie!