mit großer Zuversicht und viel Elan blicken wir auf unser Jubiläumsjahr 2023.
Der 100. Geburtstag unseres Clubs ist ein großes Ereignis für die ganze Region Hannover. Wir werden über das gesamte Jahr verteilt und auf verschiedene Art und Weise - natürlich auch sportlich mit hochkarätigen Turnieren - kräftig feiern.

Am 10. Januar startet unserer Podcast "DIE WALDPLATZREIFE". In Form eines abwechslungsreichen Audio-Magazins berichten wir jeden Monat über interessante Geschichten unseres Clubs. Hören Sie einfach rein. Vielleicht erfahren auch Sie etwas Neues. -Episode1|Podcast WALDPLATZREIFE-

Die erste Veranstaltung mit der wir traditionell ins neue Jahr starten, ist am 05. Februar der Neujahrsempfang, zu dem wir Sie um 11:00 Uhr herzlich im Clubhaus begrüßen. Wir küren u. a. die beste Entwicklung eines Nachwuchsspielers oder einer Nachwuchsspielerin als Rookie of the Year 2022 und geben Ihnen Einblicke in die Arbeit des Jugend-Förderkreises NextGeneration. Auch stellen wir Ihnen neue Bekleidungsartikel mit unserem Jubiläumslogo vor, das Sie käuflich erwerben können. Die Gastronomie wird uns mit kleinen Köstlichkeiten und zwei Getränken p.P. verwöhnen (Kostenbeitrag 26€ für Erwachsene und 16€ für Jugend). Wir bitten wie immer um vorherige -Anmeldung-.

Unsere Turniersaison beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Als Geschenk des Deutschen Golfverbandes dürfen wir die Deutsche Loch Meisterschaft vom 05. - 07. Mai ausrichten.

Ende Juni werden wir eine Offene Golfwoche mit vielen Turnieren veranstalten. Der offizielle Höhepunkt ist die Feier am 01. Juli im Beisein geladener Gäste.

Vom 08. - 11. August tragen wir wieder das Möbel Hesse International Jugendturnier aus. Teilnehmer aus ganz Deutschland und aus dem europäischen Raum haben sich bereits angemeldet. Es ist das wichtigste und größte Jugendturnier in Norddeutschland.

Am 16. September feiert der Golfverband Niedersachsen/Bremen seinen 50. Geburtstag hier in unserem Club. Der Gründungspräsident war gleichzeitig Präsident des Golfclub Hannover e.V. und der derzeit amtierende und sein Vorgänger waren und sind ebenfalls Mitglieder.

Zahlreiche attraktive Turniere wie von den UVN, BMW, HanVB und Firma Bechtle umrahmen das Wettspielprogramm. Zum Saisonende des Jubi-Jahres richten wir am 23. September das Bundesfinale der Deutschen Krebshilfe aus.

Unsere Damen spielen 2023 in der 1. Bundesliga und das Heimspielwochenende wird am 27./28.05. bei uns stattfinden. Das Damenteam darf sich - wie die Herren bereits im vergangenen Jahr - am 10. Januar in das Goldene Buch der Stadt Garbsen eintragen.
Haben Sie schon Ihre Stimme für die Wahl zur Mannschaft des Jahres abgegeben? Unsere Damenmannschaft ist unter der Rubrik „Mannschaft 2022“ bei der Neuen Presse zu finden und freut sich über Ihre Stimmabgabe. Das geht -HIER-ganz einfach.
Die Herren haben den Heimspieltag in der 2. Bundesliga der DGL vom 22./23.07.2023.

So viele Informationen für Sie schon einmal vorab, so dass Sie diese in Ihre Planungen einbeziehen können. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein besonders gutes und erfolgreiches Jahr 2023!

Im Namen des Vorstands
Michael P. Wermelt
-Präsident-

Bitte diesen Abschnitt bis Freitag, den 03.02.2023 an das Club-Sekretariat schicken, per Fax: 05137 / 75851, E-Mail oder einfach anmelden -HIER-  im Online-Turnierkalender.

Ich/wir nehmen gerne teil und kommen mit ……… Person/en.
……………………………………………………………
 (Name in Klarschrift)