Erster und zweiter Spieltag der Junioren Liga 1.1

Spieltag 1 - GC Bremer Schweiz

An unserem ersten Spieltag am 11. Juni  gingen sechs motivierte Golferinnen und Golfer zwischen 18 und 29 Jahren an den Start. Dieses Mal im GC Bremer Schweiz. Auf einem interessantem Kurs mit 9 Löchern in Niedersachsen und 9 Löchern in Bremen erkämpfte sich unsere Mannschaft bestehend aus Lisa Dieckhauser, Melissa Gerve, Hanna Hoeft, Tom Kienast, Niclas Langhans und Jan Wegner (Bild) den 1. Platz, ganz knapp vor der Mannschaft aus Gifhorn. Und das, obwohl uns die letzten Löcher mit diversen Wasserhindernissen (siehe Bild 2) noch einmal ganz schön auf die Probe stellten.

Spieltag 2 - GC am Meer

Am zweiten Spieltag am 02. Juli ging es Richtung Bad Zwischenahn zum GC am Meer. Sponsored by Harry Thiele ging es für unsere Mannschaft in einem Opel Kleinbus auf Tour. Da unser Team hauptsächlich aus Studenten besteht waren wir sehr dankbar, uns dieses Mal um die Organisation der Fahrt keine Sorgen machen zu müssen und hatten gleichzeitig die Chance, uns während der längeren Fahrt untereinander auszutauschen. Unter schwierigen Bedingungen aufgrund des sehr starken Windes zeigten Lisa Dieckhaeser, Melissa Gerve, Hanna Hoeft, Tom Kienast, Niclas Langhans und Lena Steinbrecher wieder eine super Leistung. Wir platzierten uns direkt hinter dem GC Bremer Schweiz, dem wir aufgrund seiner angetretenen Single-Handicaper unterlegen waren, auf dem 2. Platz in der Gesamtwertung.

Als nächstes freuen wir uns auf unser Heimspiel am 20. August!

Hanna Hoeft (Captainin)