Mitgliedschaften

Der Golfclub Hannover e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Es besteht keine Warteliste bei der Aufnahme von Neumitgliedern, so dass wir Ihrem Wunsch zur Aufnahme in unseren Verein kurzfristig Folge leisten können.

Gerade um auch die jüngeren Menschen und Familien zu einem Beitritt zu bewegen, haben wir verschiedenste Mitgliedschaftsmodelle und eine moderne Beitragsordnung geschaffen, um jedem einen sinnvollen Einstieg in den Golfsport zu ermöglichen.

Über alle Mitgliedschaftformen informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Sekretariat unter der Telefonnumer 05137 / 7 30 68.

Einsteiger Jahresmitgliedschaft

Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Für unentschlossene Golf-Einsteiger (bis maximal Vorgabe -37,0) haben wir ein tolles Angebot. Werden Sie Mitglied für 1 Jahr! Testen Sie, ob Ihnen der Sport, der Platz, die Stimmung, das Drumherum gefällt. Ohne Verpflichtungen, ohne einen Berg von Kleingedrucktem.

Wir laden Sie ein, uns auf Herz und Nieren zu prüfen. Für nur 100 € monatlich.

(Jugendliche unter 18 Jahren sowie Studenten/Azubis bis 28 Jahre bezahlen nur 75 monatlich €)

Die Mitgliedschaft ist auf 12 Monate befristet und beginnt mit dem Eintrittsdatum. Ein Wechsel in eine ordentliche Mitgliedschaft ist jederzeit möglich. Die Bedingungen einer ordentlichen Mitgliedschaft entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung, die Sie auch jederzeit im Sekretariat unseres Golfclubs erhalten.

Das mit der Einsteigermitgliedschaft verbundene Recht zur Platznutzung gilt nur für die Anlage des Golfclub Hannover e.V.

• 4 Einzeltrainingseinheiten à 50 Minuten mit unseren erfahrenen Golflehrern
  • 2 Gruppentrainings „Das kurze Spiel“ pro Jahr in der Golfakademie
  • Leihschläger gegen Leihgebühr
  • 100 Bälle pro Monat
  •  Begleitung zur Platzreife mit Handicap +54
  • Freie Nutzung 18 Loch-Meisterschaftsplatz*
  • Teilnahme an unseren Anfängerturnieren und den 9-Loch-Turnierserien (nach erfolgreicher Platzreife)

Kinder- und Jugendmitgliedschaft

Ich spiele seit 2 Jahren Golf und habe schon einen großen Pokal zu Hause stehen. Hast du nicht auch mal Lust, dir Golfspielen anzuschauen? Dann frag doch deine Eltern, ob sie dich lassen. Teuer isses auch nicht. Wenn du bis 6 Jahre alt bist, zahlste nix. Bis 12 Jahre kostet es 309,- Euro im Jahr oder nur 144,-, wenn deine Eltern oder Großeltern auch Mitglied im Club sind, (bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem das 12. Lebensjahr vollendet wird). Bis 18 Jahre bist du mit 370,- Euro pro Jahr dabei oder sogar nur 206,-, wenn deine Eltern auch Mitglied im Club sind (bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird). Das könnte man vielleicht sogar von seinem Taschengeld bezahlen.

Draußen an der Luft zu sein ist mal ‘ne schöne Abwechslung zu Playstation und Fernsehen. Und hier bist du nicht allein, triffst auch andere in deinem Alter. Außerdem fahren wir jeden Monat zu Turnieren zu anderen Golfclubs. Aber dafür muss man schon was können. Und wenn ich älter bin, will ich Profi werden. Ist auch cool, wenn dein Name in den Clubnachrichten steht und alle sehen können, wie gut man gespielt hat. Meine Eltern sind ganz schön stolz auf mich.

Also, schau doch mal vorbei. Macht echt viel Spaß.

Die Mitgliedschaft für unsere Kids

Hier treffe ich mich jede Woche mit meinen Freunden. Unsere Trainer Joshua, Hanke und Leon bringen uns alles bei, damit wir bei Wettkämpfen ganz groß rauskommen.