Kleiderordnung

Der Club legt Wert auf gepflegte, korrekte Kleidung auf dem Platz, im Clubhaus und bei den Siegerehrungen. Die golferische Kleiderregel gilt aus Respekt vor Mitspielern und ist Teil der Etikette.

Sich für ein gemeinsames Vergnügen korrekt zu kleiden, ist auch eine Demonstration des eigenen Willens, sich der golfenden Gemeinschaft anzugliedern und deren Regeln und Verhaltensweisen zu akzeptieren.

Kopfbedeckung

Schirmmützen (Caps) müssen mit der Spitze nach vorne getragen werden. Alle sonstigen golfüblichen Kopfbedeckungen werden akzeptiert. In geschlossenen Räumen ist die Mütze vom Kopf zu nehmen.

Hemden

Golfhemden müssen einen Kragen, bzw. einen Rollkragen und Ärmel aufweisen. Kragenlose Hemden, selbst die, die von bekannten Golf-Herstellern gefertigt wurden, sowie T-Shirts aller Art, sind nicht gestattet. Ärmellose Polos bei Damen sind gestattet.

Lange Hosen

Ausgewaschene und löchrige Hosen sind untersagt.

Kurze Hosen / Röcke / Shorts

Sollten in angemessener Form getragen werden.

Schuhe

Es sind nur Golfschuhe mit Softspikes oder Noppen erlaubt.

Mobiltelefon

Bitte stellen Sie Ihr Mobiltelefon auf lautlos oder aktivieren Sie Ihren Vibrationsalarm, um andere Golfspieler in Ihrer Konzentration nicht zu stören.

Diese Verhaltensregeln gelten für alle Golfer, für deren Caddies sowie für begleitende Personen. Sollten diese nicht entsprechend angezogen sein, wird ihnen der Zugang zum Golfplatz verwehrt. Dies betrifft ebenfalls den Bereich der Driving-Range und aller Übungseinrichtungen und Putting-Grüns.

Die Kleiderordnung wird zu jeder Zeit überwacht und umgesetzt. Alle Mitarbeiter des Golfclub Hannover e. V. sind angehalten, Personen, die sich nicht an die Vorschriften halten, des Golfplatzes zu verweisen. Bitte vermeiden Sie deshalb im beiderseitigen Interesse unangenehme Situationen.