Fast vom Winde verweht… das GCH-Junior-League 1.0 Team verteidigt die Tabellenführung

Am 02.07. wurde im GC Syke der 2. Spieltag der JL ausgetragen und das wurde, insbesondere für die jüngsten Teilnehmer, zur echten Reifeprüfung. Auf einen kleinen Schauer und windige Verhältnisse waren alle vorbereitet, aber an diesem Sonntag waren die klar im Vorteil, die Erfahrung im Regatta-Segeln oder Brandungs-Surfen haben.

Es war stellenweise erforderlich einen Baum rechts anzuspielen, obwohl sich das Grün 20 Meter weiter links befand. Darum machte es mich als Captain echt stolz, dass durch eine geschlossene Teamleistung von Jasper Pippig, Moritz Müller, Teoman Delzer, Niklas Fleischhauer, Aadi Sharma und Maximilian Hoffmenn nicht nur die Tabellenführung verteidigt werden konnte, sondern der Vorsprung auf den GC Oldenburger Land auf 25 Schläge ausgebaut werden konnte.

Auch an diesem Spieltag brachte der GCH als einziges Team wieder ein unter Par Ergebnis ins Clubhaus. Jasper Pippig trotzte dem Wind und brachte eine -1 (73) ins Clubhaus und die starke +5 (79) von Teoman Delzer schnürte daraus ein stimmiges Gesamtpaket als Team. Mein besonderer Dank geht an das Sekretariat des GC Syke, die es ermöglicht haben, unseren mitgereisten Ersatzspielern Marcel Lessmann, Alexander Thiemig und Mateo Makowski eine RPR Runde hinter dem Turnier spielen zu lassen. Somit konnten alle 9 Teammitglieder vorgabewirksam spielen und auf der 18 wurden dann auch a l l e von ihrem Team lautstark in Empfang genommen.

Gut gemacht, Jungs…

von Rainer Thiemig