Reines Mädchenteam bei der Junior Leage 2.3 in Bad Münder

Beim zweiten Spieltag der Junior Leage 2.3 am 2. Juli 2023 im Golfpark am Deister belegte unser Team mit einer geschlossenen Teamleistung einen souveränen zweiten Platz.

In diesem Fall bestand das Team aus einer bunten Mischung aller Spielstärken, wobei Tessa Diekmann mit einem HCP von 6,5 und Louisa Cordes mit HCP 13,2 als Leistungsspitze die eher unerfahrenen Spielerinnen mit Handicaps bis 34 unter ihre Fittiche nahmen, um ihnen mit ihrer Erfahrung eine gewisse Turnier-Routine nahezubringen. Unterstützt wurde unser Team vor Ort von Lena Vitt aus dem GC am Deister, die im Rahmen einer Spielgemeinschaft für den GCH antrat und mit dem erwähnenswerten Ergebnis von 8 über PAR und 28 Brutto-Pkt. klar zu einem guten Ergebnis beitrug.

Gemeinsam dem heftigen Wind trotzen und dann gemütlich zusammensitzen beim anschließenden Nudelbüfett - bei einem solchen Turniertag entstehen sowohl Teamspirit als auch neue Bekanntschaften mit den Spielern der anderen Teams... und so soll es sein, dafür ist diese Liga gedacht.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag - dann auf heimischen Platz im GCH am 20.08.2023.

Das Team nach dem Spiel - hier mit Glücksbringer Hundedame Nelly