Junior Leage am 11.06. auf unserer Anlage

Am 11.06.23 begann auch für unsere beiden JL Teams die Saison und bei strahlendem Sonnenschein, sowie Top Bedingungen auf unserem Platz (vielen Dank an unser Greenkeeping Team) ging es pünktlich aufs erste Tee.

Unser JL 1 Team, welches die Clubfarben in der ersten Junior League vertritt, ging in der Aufstellung Moritz Denecke, Yohann Wabo, Moritz Müller, Marcel Lessmann, Alexander Thiemig und Mateo Makowski zum ersten Mal an den Start und behauptete sich am Ende mit 10 Schlägen Vorsprung vor dem engsten Verfolger vom GC Oldenburger Land. Neben dem o.g. Team aus Oldenburg spielten noch der GC Syke, Club zur Vahr und der GC Isernhagen um den Titel des GVNB Junior League Champions. Besonders zu erwähnen ist, dass die stark ersatzgeschwächten Isernhagener mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gingen, die sich bei hohen Temperaturen und schnellen Grüns tapfer durchkämpften und durch Noah Weber das beste Nettoergebnis (58 Schläge) ins Clubhaus brachten.

Unter den Augen der Landestrainerin Anka Lindner wurden dann auch Top-Ergebnisse gespielt. Allen voran Moritz Denecke der eine 70 (-1) auf der Scorekarte notieren konnte. Andris Dzenis (GC Oldenburger Land) 73 (+2), Moritz Müller (GCH) und Felix Körner (Oldenburg) zeigten mit jeweils 75 (+4) auf, dass in der Junior League Golf auf hohem Niveau gespielt wird.

Sehr viel Anerkennung fand bei den Gästeteams, dass an der 1 und der 10 immer ausreichend Getränke, Obst und Müsliriegel zur Verfügung standen. Vielen Dank an Sandra und Natalie, die sich mal wieder um alles (und alle) gekümmert haben, sowie Leon, der spontan als Starter fungierte und alle Teams on Time auf den Platz schickte.

von Rainer Thiemig