Senioren

Die Idee: Egal ob Früh-/Spätgolfer, Kurzentschlossene, Berufstätige oder HCP-Jäger, alle finden wechselnde Spielpartner und haben bestimmt viel Spaß dabei.

Herren-Zählspiel
Die Senioren und die HEMIGO's spielen abwechselnd mittwochs (vor-/nachmittags) ein Einzel-Zählspiel. Außerdem wurden Freundschaftsspiele mit befreundeten Clubs vereinbart. Für diese Turniere ist eine Anmeldung erforderlich. Die Details können den jeweiligen Turnierausschreibungen entnommen werden.

Herren-Freispiel
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Club hat für den "Herren-Mittwoch" Freispieltermine geblockt. Wer am Freispiel teilnehmen möchte, findet sich jeweils ca. 1/2 h vor Spielbeginn im Clubhaus ein. Er trägt sich in die Freispielliste ein, bzw. bekommt seine Flightpartner zugelost. Die einzelnen Flights bestimmen die Art des Spiels selbst.

Angebot für Beitragzahler:
Möchte jemand vorgabewirksam spielen, dann meldet er sich und seinen Zähler vor dem Start im Sekretariat an (kostenfrei für Seniorenspieler und HeMiGolfer).

Der aktuelle Jahresspielplan liegt im Foyer aus. Alle Turniere sind auch im Online-Turnierkalender aufgeführt.

Ulrich Neumann

Teilnahmebedingungen

1. Unter dem Motto der Pflege des „Spirit of the Game“ sind alle Seniorengolfer* des GCH, Handicap Klassen 1 bis 6, eingeladen, der Statusgruppe beizutreten.
*Seniorengolfer sind Herren, die im jeweiligen Kalenderjahr 50 werden oder älter sind.

2. Die Statusgruppe fördert das gesellige Beisammensein, veranstaltet in der Golfsaison zweimal im Monat für ihre Mitglieder unterschiedliche sportliche Wettspiele im GCH, organisiert Freundschaftsspiele mit Golfsenioren aus anderen Clubs, und veranstaltet Reisen und vieles mehr.

3. GCH Golfsenioren, die noch nicht Mitglied der Statusgruppe sind und Golfsenioren aus anderen Clubs können als Gastspieler bis zu 3 mal an den Gruppenwettspielen teilnehmen. (Gastgebühr 15 €, für Gastspieler anderer Clubs zusätzlich vereinbartes Greenfee)

4. An einem Spieltag werden in der Regel 18 Loch und auch 9 Loch Wettspiele durchgeführt, sowie wahlweise von Gelben oder Roten Abschlägen. Einmal im Monat wird ein gemeinsames Essen nach dem Spiel arrangiert, das auch auf der Wettspiel-Ausschreibung angekündigt wird. Die Ausschreibungen können auf der Internetseite des Clubs und am Schwarzen Brett eingesehen werden.

5. Die Teilnahme an der gemeinsamen Siegerehrung nach Abschluss eines Wettspieles ist Pflicht. Im Verhinderungsfall ist dies beim Senioren-Speaker oder Vertreter anzukündigen.

6. Nur bei offiziellen Anlässen (Freundschaftsspiele, Reisen, interne Vergleiche p.p.) ist Clubkleidung wünschenswert und wird per Aushang im Einzelfall festgelegt. Ansonsten nach dem Wettspiel sportlich legere Kleidung, bitte keine Spielkleidung.

Zur Anmeldung:
1. Jeder Spieler dieser Statusgruppe verpflichtet sich zur Zahlung eines Jahresbeitrages von 75 € Diese Gebühr ist bis zum 01.04. eines Kalenderjahres fällig.

2. Der Kassenwart gibt am Jahresende bei der Abschlussveranstaltung seinen Bericht über den Kassenbestand ab und legt die Kasse am 31.12. des Kalenderjahres den Kassenprüfern des Golfclub Hannover zur Prüfung vor.

Zur Führung der Statusgruppe:
1. Geführt wird die Statusgruppe von einem Senioren-Speaker. Der Senioren-Speaker wird zusammen mit dem Kassenwart zum Ende des Jahres für die nachfolgende Golfsaison gewählt.

2. Der Senioren-Speaker kann zur Durchführung des Sportbetriebs und des geselligen Bereiches aus den Reihen der Statusgruppe Mithelfer benennen, wie z.B. Vice-Captain, Reiseausschuss.

Nur einen Beitrag für alles

Bitte den Beitrag von 75,- € bis zum 30. März auf das Senioren- oder HeMiGo-Konto überweisen. Bitte wählt die Spielgruppe, in der Ihr euch wohl fühlt. Ihr seid immer in beiden Gruppen willkommen und spielberechtigt!

Empfänger:
Golfclub Hannover e.V.,
Hannoversche Volksbank

IBAN:
Verwendungszweck:
HeMiGo 2022

IBAN:
Verwendungszweck:
Senioren 2022

Jahresabschluss der Senioren Statusgruppe am 08.12.2023

Am 8.12.23 hat der traditionelle Jahresabschluss der Statusgruppe „Senioren“ stattgefunden. Nach einem gemeinsamen guten Essen (vielen Dank an Mira und ihrer Familie) sprach unser Präsident Michael Wermelt ein Grußwort. Danach informierte der Speaker Ulrich Neumann über die vergangene Saison und Kassenlage. Günter Wildhage erzählte sehr erheiternd über seine Zeit als Caddy in den 50iger Jahre im Golfclub Hannover.

Anschließend wurden die Sieger der Jahreswertung  geehrt:

18 Loch

1. Brutto     Hans-Jürgen Lemke
  1. Netto      Hans-Jürgen Lemke
  2. Netto      Dr. Dirk Struckmeyer
  3. Netto      Joachim Christ

9 Loch

1.  Netto  Michael Samel
  2.  Netto  Klaus-Peter Peterson
  3.  Netto  Hans-Joachim Neumann

Der Speaker Ulrich Neumann wurde von den anwesenden Golfern erneut für die nächste Saison gewählt. Die Kassenprüfung übernimmt Ulrich Könneke. Auch im neuen Jahr werden wir, wie gehabt, unsere Wettspiele als 18-Loch und 9-Loch durchführen; wahlweise kann dann von Rot oder Gelb gespielt werden.

Wir hoffen für das nächste Jahr wieder auf eine rege Teilnahme in unserer Statusgruppe. Alle Mitglieder aus dem Seniorenbereich sind herzlich eingeladen mitzumachen.

von Ulrich Neumann