HeMiGo

Was ist neu ab 2023 - Erläuterungen zum Herren-Mittwoch
in der Golfsaison 2023 gibt es für die Gruppe des Herren-Mittwoch-Golfs (HeMiGo) einige wichtige Veränderungen. So wird die Spielzeit in den frühen Nachmittag verlagert und es wird später, d.h. ab 14:00 aufgeteet. Außerdem werden Wünsche nach einer späteren Startzeit berücksichtigt.

Ziel ist, dass mehr Herren die Möglichkeit bekommen, den Mittwochnachmittag mit HeMiGo zu verbringen. Bislang war die Teilnahme durch die früheren Startzeiten besonders für die Berufstätigen leider schwer bis unmöglich. Also liebe „Golf-Herren“ ab 18 Jahren, macht frei am Mittwochnachmittag und spielt mit bei HeMiGo!

Das Angebot: ca. 10 HCP-relevante Turniere auf unserer Anlage, 4 Freundschaftsspiele mit anderen Golfclubs abwechselnd auch Auswärtsspiele, ein gemeinsamer Ausflug. Zusätzliche Spielmöglichkeiten ergeben sich durch die Startberechtigung bei den Senioren (ohne Mehrkosten).

Am 18. März 2023 besteht eine hervorragende Möglichkeit, in das HeMiGo hineinzuschnuppern. Zum Saisonauftakt starten wir mit einem kostenlosen, vorgabewirksamen Turnier mit vielen attraktiven Preisen. Um den Einstieg ins HeMiGo für Interessierte noch leichter zu gestalten, zahlen Neu-/Ersteinsteiger in 2023 nur 50,- € statt 75,- €. Eine weitere Veränderung noch zum Schluss: Als neuen Captain begrüßen wir nun Sönke Gabriel. Sönkes spezielles Ziel ist es, eine Brücke für alle berufstätigen Golfer zu bauen. Die bisherigen Organisatoren des HeMiGo Dirk Struckmeyer und Günter Nordholz bleiben uns erhalten und unterstützen Sönke bei seiner Arbeit.

Wir freuen uns auf eine tolle Golfsaison und hoffentlich viele neue Teilnehmer!

Der aktuelle Jahresspielplan liegt im Foyer aus. Alle Turniere sind auch im Online-Turnierkalender aufgeführt.

Sönke Gabriel

Dr. Dirk Struckmeyer

Günter Nordholz

Teilnahmebedingungen

Die HeMiGo-Organisation und Wettspielleitung obliegt dem HeMiGo-Team, bestehend aus dem Captain und drei Vice-Captains (zwei für sportliche, einer für finanzielle Belange). Zum Abschluss einer HeMiGo-Saison wird das Team von den anwesenden HeMiGo-Mitgliedern für die folgende Golfsaison gewählt. Der für die finanziellen Belange zuständige Vice-Captain legt zum Abschluss der Golfsaison die Kassenlage dar.

Jeder erwachsene GCH-Spieler der DGV-Vorgabeklassen 1 bis 6 ist eingeladen, an den HeMiGo-Wettspielen teilzunehmen. Spieler der Vorgabenklasse 6 müssen vor Aufnahme in die HeMiGo-Statusgruppe bereits Wettspielerfahrung in Anfängerwettbewerben gesammelt und ihre anfängliche Spielvorgabe mindestens einmal vorgabewirksam unterspielt haben.

• HeMiGo-Wettspiele sind den HeMiGo+Semigo-Mitgliedern vorbehalten. Mitglied ist, wer für die jeweils laufende Saison zu Saisonbeginn den pauschalen Solidarbeitrag gezahlt hat (s.u. gesonderte Info).
  • Siegerehrungen sollten in Anwesenheit der Teilnehmer stattfinden, Gewinne abwesender Sieger werden gemäß Siegerliste weitergereicht.
  • HeMiGo-Mitglieder können Mitglieder anderer Clubs nach vorheriger Abstimmung als Gast zu den Wettspielen anmelden. Gastspieler sind nicht gewinnberechtigt, Gastspielteilnahmen sind auf max. 3x begrenzt.
  • Jeder Gastspieler zahlt für eine Teilnahme an einem HeMiGo-Wettbewerb ein Startgeld von € 10 und ein ggf. fälliges Greenfee an den Club. Im Übrigen gilt die jeweilige Ausschreibung.

Stand: März 2022

Nur einen Betrag für alles

Bitte den Beitrag von 75,- € bis zum 30. März auf das Senioren- oder HeMiGo-Konto überweisen. Bitte wählt die Spielgruppe, in der Ihr euch wohl fühlt. Ihr seid immer in beiden Gruppen willkommen und spielberechtigt!

Empfänger:
Golfclub Hannover e.V.,