Unser ehrenamtliches Marshall-Team

Unser ehrenamtliches Marshall-Team möchte im Auftrag des Vorstands dazu beitragen, das Golfspiel für alle Mitglieder und Greenfee-Spieler noch angenehmer zu gestalten. Die Marshalls sind selber Mitglieder im GCH und setzten ihre Freizeit ein, um als Ansprechpartner für Mitglieder und Gäste auf dem Platz zur Verfügung zu stehen und um uns allen ein angenehmes Spiel zu ermöglichen.

Deshalb bitten wir Sie: Sehen Sie unser Marshall-Team als Ihren Freund und nicht als “Kontrolleur”. Ein respektvoller Umgang ist daher selbstverständlich und wir freuen uns auf ein harmonisches Miteinander.

Aufgaben der Marshalls:
Das Aufgabenfeld des Teams ist vielfältig und umfasst z. B. die Überprüfung der Club-Plaketten und Greenfee-Karten und die erste Versorgung bei Notfällen. Zudem sorgen unsere ehrenamtlich engagierten Mitglieder dafür, dass die Etikette gewahrt wird und das Starten an Bahn 1 und 10 reibungslos funktioniert und dass schnellere Flights durchspielen können.

• Kontrolle der Greenfee-Anhänger & Mitglieder Bag-Tags mit aktuellem Jahreszahlaufkleber
  • Hundehalter-Kontrolle
  • Hinweise zum Einhalten der Etikette und eines zügigen Spiels auf unserer Anlage

insbesondere:

• dass Anschluss an die vordere Spielgruppe zu halten ist (Tempo)
  • dass Divots zurückgelegt und Pitchmarken entfernt werden
  • dass Bunker gerecht werden
  • dass Trolleys in Richtung des nächsten Tees gestellt werden
  • dass mit den Trolley nicht über die Vorgrüns gefahren wird
  • dass mit den Trolley nicht zwischen den Vorgrüns und den Teichen gefahren wird
  • dass generell auf Sauberkeit zu achten ist

Kompetenzen des Marshalls:
unser Marshall-Team übt Hausrecht aus. Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben kann der Marshall gegenüber Mitgliedern und Gastspielern entsprechend die Spiel- und Platzordnung des Golfclub Hannover e.V. umsetzen.