Nächstes Ziel erreicht

das Abzeichen Gold

„Qualität bieten und nachhaltig managen“

Diesen Anspruch zu verwirklichen und dauerhaft zu halten, stellt für ehrenamtlich geführte Vereine eine große Herausforderung dar. Die Anlage des GCH befindet sich seit 1952 im Waldgebiet der Garbsener Schweiz und ist mit dem einmaligen Baumbestand und den Club-Gebäuden pflegerisch sehr anspruchsvoll. Sich modern aufstellen, dabei Tradition wahren und sportliche Erfolge erzielen - ein Spagat, den es dabei zu meistern gilt.

Dennoch hat ein kleines Team innerhalb des GCH bereits 2015 entschlossen, sich der Verantwortung zu stellen und an der Zertifizierung Golf&Natur des Deutschen Golf Verbands (DGV) teilzunehmen.

Nach dem großen Platzumbau in 2019 wurde der GCH nun mit dem Golf&Natur-Abzeichen in Gold ausgezeichnet. Bei einer ausführlichen Kontrolle und der anschließenden Platzbegehung am 17. November überprüften die Auditoren Prof. Martin Boksch (DGV) und Reinhard Buchholz (DQS) die vorab festgelegten Maßnahmen. Durch die Teilnahme an dem vom Deutschen Golfverband initiierten Programms, wurde dem Club bescheinigt, dass der er in den Bereichen „Natur und Landschaft“, „Pflege und Spielbetrieb“, „Umweltmanagement“ sowie „Öffentlichkeitsarbeit und Arbeitsumfeld“ wesentliche Verbesserungen erzielt hat.

Datum der Zertifizierung 17.11.2020