Golfpaten unterstützen den Nachwuchskader

Jugendförderung geht neue Wege

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist die Grundlage für zukunftssichere, sportliche Weiterentwicklung unserer Damen- und Herrenteams. Mehr als 30 Jugendliche gehören aktuell zum Leistungskader, viele AK-18 Spielerinnen und Spieler sind Leistungsträger bei den Erwachsenen. Mit dieser vorbildlichen Jugendarbeit sind wir führend in Niedersachsen. Damit wir diese Führungsposition beibehalten, wollen wir die Jugendarbeit weiter intensivieren.

Dazu hat der Jugendförderkreis das Projekt NXT|Generation Golfpate ins Leben gerufen. Mehr als 70 Clubmitglieder und einige Unternehmer aus der Region übernehmen für eine Saison eine Patenschaft für unsere Jugendlichen und sagen damit ihre finanzielle Unterstützung zu. Im Namen der Jugendlichen freuen wir uns über jeden einzelnen Unterstützer. Wie das Projekt funktioniert, erklären wir Ihnen hier...

So werden Sie ein NXT|Generation Golfpate

Unsere aktiven Kaderspieler aus den Altersklassen AK 14 bis AK 18 sind die sportliche Zukunft unseres Clubs. Die Jugendlichen vertreten den GC Hannover landes- und bundesweit bei Einzelmeisterschaften, Ranglisten und Mannschafts-Wettspielen. Der Förderkreis NXT| Generation möchte diese Jugendlichen fördern – zusammen mit Ihrer Unterstützung! Dafür suchen wir SIE als Golf-Pate! Bitte Mailen Sie uns bei Interesse einfach Ihren Kontakt mit Angabe Ihres Wunschnachwuchsgolfers, wir tragen Sie dann auf dem Plakat ein.

Auf einem großen Plakat in der Club-Gastronomie sind alle Spielerinnen und Spieler aus unserem Förderkader aufgelistet. Wenn Sie Pate eines Jugendlichen werden möchten, tragen Sie sich mit Ihrem Namen in ein freies Patenfeld ein. Jeder Spieler kann bis zu 3 Paten haben. Alle Paten unterstützen ihr „Golf-Patenkind“ während der Saison – und damit den gesamten Jugendbereich – mit kleinen finanziellen Beträgen, die abhängig sind von den erzielten Resultaten bei offiziellen Wettspielen.