Die Golf-Zukunft liegt in den Händen der nächsten Golf-Generation(en)!

Der Name ist Programm: Der NXT|Generation gehört die Zukunft – das gilt insbesondere für den Golfsport. Die Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren geben dem Golfsports eine Perspektive – im allgemeinen und auch in unserem Golfclub. Strukturierte Jugendarbeit sichert Sportlichkeit und letztendlich Erfolge. Nur so lässt sich Tradition fortsetzen. Die Generation junger Golferinnen und Golfer im GC Hannover steht schon heute erfolgreich am Abschlag und repräsentiert unseren Club weit über die Grenzen der Region hinaus. Dank herausragender Jugendarbeit der Trainer und großem Engagement vieler Eltern gehört der GCH-Nachwuchs zu den erfolgreichsten Teams in Norddeutschland.

Unser Ziel: Diesen Weg fortsetzen!
Unser Wunsch: Unterstützen Sie unsere Jugend dabei

Aufgaben des Förderkreises "NXT|Generation"

Kinder und Jugendliche sollen im Golfsport gefördert werden oder den Golfsport als Freizeitaktivität kennenlernen. Der Golfsport in Deutschland braucht dringend Nachwuchs – erfolgreiche Jugendarbeit braucht finanzielle Mittel. Der Förderkreis im GC Hannover hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, jene Aktivitäten zu unterstützen, die Kinder und Jugendliche für den Golfsport begeistern. Der Förderkreis und alle Unterstützer erweitern die finanziellen Möglichkeiten des GC Hannover, um die Jugendarbeit auch künftig auf einem hohen Niveau zu halten – das gilt für den Leistungs- und den Breitensportbereich.

Unsere Ziele:

• Sicherung und Ausbau der Spitzenposition unserer Golf-Jugend in Norddeutschland
  •  Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern
  • Kinder- und Jugendtrainings im GC Hannover