Seniorinnen

Der aktuelle Jahresspielplan liegt im Foyer aus. Alle Turniere sind auch im Online-Turnierkalender aufgeführt.

Teilnahmeberechtigt:
Alle Damen des GCH, die das 50. Lebensjahr erreicht haben:
bis Clubvorgabe -45 als 18 Loch-Spielerinnen,
bis Clubvorgabe -54 als 9 Loch-Spielerinnen.

Spielzeiten:
Gespielt wird in der Regel 3 x im Monat (jeweils am Donnerstag), davon 1 x vorgabewirksam.

Startzeiten:
April und Oktober 11.00 Uhr, Mai bis September 10.00 Uhr, die 9-Loch-Spielerinnen starten entsprechend später

Meldeschluss:
Dienstag vor dem jeweiligen Spieltag bis 14:00 Uhr.
Gäste zahlen 10,00 € (keine Teilnahme an der Jahreswertung)
Nachmelder kommen in der Regel an den Schluss der Startliste. Ausnahmen aus organisatorischen Gründen möglich.

Gruppeneinteilung:
18 Loch-Spielerinnen: 3 Gruppen
Die genaue Gruppeneinteilung erfolgt nach Meldeliste.
9 Loch-Spielerinnen: 1 Gruppe

Austragung:
Einzel-Zählspiel nach Stableford über 18 Löcher bzw. 9 Löcher

Stechen:
Bei Punktgleichheit „Stechen“ nach den Wettspiel-Bestimmungen des DGV.

Wertung:
Brutto: Die erzielten Brutto-Punkte werden den jeweiligen Spielerinnen gutgeschrieben.
Netto:Gruppen I-III:
1. Netto = 3 Punkte
2. Netto = 2 Punkte
3. Netto = 1 Punkt
Für die Jahreswertung werden von jeder Spielerin die erzielten Punkte ermittelt.

Gruppe IV (9 Loch): Bei den 9 Loch-Spielerinnen wird die Summe der erzielten Stableford-Punkte ermittelt.

Jahrespreise:
Brutto: Den Jahrespreis erhält die Spielerin mit der höchsten Brutto-Punktzahl.
Netto: Die Jahres-Nettopreise in den Gruppen I-IV jeweils 1./2./3. Netto

Jahresbeitrag:
Die Jahressieger werden zum Jahresende bekannt gegeben.

Startgebühr

Die Startgebühr von 55,- € pro Jahr wird zu Beginn der Saison eingesammelt.

Jahresabschluss am 07.12.2023

mit unserer Weihnachtsfeier geht für die Seniorinnen ein wunderschönes Jahr mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen, Reisen und Turnieren zu Ende. Auch eine Aera findet ihr Ende, denn Kassenwartin Renate Borrmann und Kapitänin Gisela Wielgoss beenden mit Jahresende die Leitung der Spielgruppe der Seniorinnen.

Die Seniorinnengruppe als solches bleibt weiter bestehen und wird ab 2024 in lockerer Runde spielen.

Seniorinnen Reise 20.-22.06.2023

16 Seniorinnen reisten vom 20.-22.06.2023 für 3 Tage in das Romantik Hotel Aselager Mühle. Verwöhnt wurden wir mit bestem Frühstücksbüffet und exzellentem Abendessen. Gespielt wurden die Golfplätze Thülsfelder Talsperre und Vechta. Ihren Ausklang fand die Reise bei einem Besuch im Museumsdorf Cloppenburg. Das Busunternehmen hat uns auch dieses Jahr, wie so oft, wunderbar chauffiert und wir alle sagen danke für die vielen unvergesslichen Seniorinnen Reisen.

Seniorinnen-Reise im August 2022