19 (!!!) GCH-Jugendspieler teen beim Löwen-Cup in Braunschweig auf

Am 01.06.24 fand bereits zum 9. Mal der Löwen-Cup im GK Braunschweig statt.

Wieder einmal war das Turnier perfekt organisiert und bot dem Nachwuchs neben einer kostenlosen Einspielrunde mit anschließender Players Night, ein reich gedecktes Grill Buffett und Getränke, eine Tombola mit hochwertigen Preisen, Startgeschenke und Rundenverpflegung, Halfwaysnacks und Getränken sowie ein abschließendes Pasta- und Salat-Buffett nebst Obst und Eis (auch für die Eltern, das Eis). Das dieses Turnier schon einen traditionellen Charakter hat, zeigt das stark besetzte Starterfeld, von denen der GCH allein19 (!!!) Jugendliche ins Rennen schickte. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete die Mädchen und Jungs ein hervorragend vorbereiteter Platz mit schnellen Grüns, die den Spielern einiges abverlangte.

Bei den Mädchen konnten wir mit Viktoria Roper (78) auf 4, Finja Wietschorke (80) auf 5 und Lena Vitt (83) auf 9, drei Brutto Top 10 Platzierungen erreichen. Außerdem zeigte Viktoria einmal mehr, dass Sie nicht nur lange Schläge kann, sondern auch die erforderliche Präzision mitbringt. Sie gewann neben dem Longest Drive auch die Nearest to the Pin-Sonderwertung.

Bei den Jungs verpasste Atharv Sharma mit einer 73 den Bruttosieg nur um einen Schlag und erspielte sich den verdienten 2. Rang in dieser Wertung. Niklas Fleischhauer, der eine starke 74 ins Clubhaus brachte, belegte den 5. Platz und Moritz Denecke (80) auf Platz 9 komplettiert hier unser Top 10 Trio.

In der Nettowertung der HCP Klasse B konnte sich bei den Mädchen Lena Steinbrecher ein 2. Platz erspielen, ihr gleich tat es Niklas Fleischhauer in der HCP Klasse A. Beide konnten somit noch einen der hochwertigen Preise entgegennehmen und das erfolgreiche Abschneiden unserer Jugend vervollständigen.

Vielen Dank auch an die vielen Eltern, die zum großen Teil auch als Vorcaddie unterwegs waren und somit einen gewichtigen Anteil am erfolgreichen Abschneiden unseres Teams hat. Ein besonderer Gruß geht dabei an Marcels Mutter Sabine, die sich bei ihrem Vorcaddie Einsatz in unwegsamem Gelände vertreten hat und sich dabei verletzte. Gute Besserung und baldige Genesungswünsche von allen.

Vielen Dank nochmals an den GK Braunschweig für das tolle Turnier. Bei der 10. Ausgabe im nächsten Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

von Rainer Thiemig