DM-Vorausscheid Jugend Sieben SpielerInnen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Vom 22. bis 24. Juli fand der Vorausscheid zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend statt. Die Mädchen der AK 16 und 18 spielten im Golfclub Schloss Westerholt. Emma Delwes gewann mit Runden von 68, 70 und 72 Schlägen und einem Score von 6 unter Par den Vorausscheid der AK 18 Mädchen und qualifizierte sich damit souverän für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Viki Roper belegte in der AK 16 den geteilten 20. und schaffte damit ebenfalls den Sprung zur Endrunde. Bei den Jungen in der AK 18 konnte sich Maximilian Müller auf dem schweren Platz im GC Teutoburger Wald für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Tom Haberer ist als Nationalspieler des Golf Team Germany direkt qualifiziert. Im Golfclub in Syke hat in der AK 16 Jasper Pippig den geteilten 3. Platz erreicht und spielte am zweiten Tag mit 4 unter Par seine bisher beste Turnierrunde. Moritz Denecke sicherte sich als zweiter GCH-Spieler das Finalticket für die AK 16. Im bergigen Golfclub Kürten Bergerhöhe schaffte Yohann Wabo ebenfalls den erforderlichen Cut und spielt somit bei der Deutschen Meisterschaft Ende September. Herzlichen Glückwunsch an Euch alle. Wir sind stolz auf euch und drücken euch jetzt schon die Daumen!

Sandra Pippig