GCH goes electric

Car Service Ahlem unterstützt unsere NXT Generation-Jugend mit einem modernen E-Scooter Kühlwagen

Mit Hochspannung - im wahrsten Sinne des Wortes – haben die Nachwuchsgolfer*Innen des GC Hannover auf diesen Tag gewartet. Jetzt hat der Golfclub Hannover einen eigenen E-Scooter, der, mit Motiven unserer Jungen- und Mädchenteams beklebt, ab sofort den Fuhrpark erweitert. Übrigens: Dieser E-Scooter hat nichts mit einem E-Roller zu tun, sondern ist ein ausgewachsenes Lieferfahrzeug mit 100 Kilometern Reichweite und Tempo 120 in der Spitze.

Diese großzügige Spende wäre ohne unser Mitglied und NXT Förderer Rainer Thiemig nicht möglich gewesen, der die Vision eines E-Fahrzeugs für den GCH in wenigen Wochen in die Tat umgesetzt hat. Geboren wurde die Idee zusammen mit seiner Nichte Sarah Werner und ihrem Mann Klaus, beide Geschäftsführer vom Car Service Ahlem. Das Spezialunternehmen aus Wunstorf ist exklusiver Fahrzeug- und Servicepartner von hunderten Electro-Scootern, die überwiegend in leuchtendem Gelb für die Deutsche Post als Paketfahrzeuge im Einsatz sind. Einen dieser Flitzer, der nicht Gelb sondern Weiß ist, hatte das Familienunternehmen für besondere Fälle an die Seite gestellt. Kurzerhand hat Rainer Thiemig für den besagten Fall gesorgt und den Bedarf für den GCH und die Jugend im speziellen angemeldet. Sarah und Klaus waren schnell überzeugt und so wurde der Scooter inklusive Kühlaufbau in liebevoller Detailarbeit für den Einsatz im Golfclub vorbereitet. Dazu noch werbewirksam mit NXT Generation-Motiven und dem Jubiläumslogo 100 Jahre beklebt. Was für ein großartiges Geschenk im Jubiläumsjahr!

Bei der Übergabe des Fahrzeugs waren neben den Initiatoren Sarah, Klaus und Rainer auch die Vorstandmitglieder Sandra Pippig, Rüdiger Biermann sowie Präsident Michael P. Wermelt anwesend. Symbolisch übergab Rainer Thiemig den Schlüssel an die Jugendlichen, die ihre Trainingsstunde für die Fahrzeugübergabe gerne unterbrachen. Ulli Herbst aus dem Mitarbeiterteam des GCH zeigt sich ab sofort für die Nutzung des E-Scooter verantwortlich.

Michael P. Wermelt lobte in seiner kurzen Ansprache das Engagement von Car Service Ahlem als Förderer und stellte die herausragende Spende in den Vordergrund. Emissionsfrei geht es ab sofort auf kurze Besorgungsfahrten oder zu Events auf und abseits des Platzes. Ein toller Tag für den Club und unseren Nachwuchs. Vielen, vielen Dank dafür!

von Sandra Pippig