Erfogreiche Landesmeisterschaften für die GCH-Jungen AK16 und AK18

Am 11. und 12.05.24 fanden im GC Herzogstadt Celle die diesjährigen Landesmannschafts- Meisterschaften der Jungen in der Altersklasse 16 und 18 statt. Auch in diesem Jahr schnitten unsere Jungs mit einem Titel und einer Silbermedaille zum wiederholten Male sehr erfolgreich ab.

In der AK 18 konnte das Team mit Jasper Pippig, Atharv Sharma, Moritz Denecke, Moritz Müller, Yohann Wabo, Marcel Lessmann und Vincent Preussner stark aufgestellt werden und wurde seiner Favoritenrolle mit herausragenden Ergebnissen mehr als gerecht. Erwähnen möchte ich hier eine 4 unter Par von Atharv Sharma/Moritz Denecke im Vierer, sowie eine 3 unter von Jasper Pippig und eine 1 unter von Atharv Sharma. Der finale Putt ergab dann einen Vorsprung von 29 (!!!) Schlägen auf den zweitplatzierten vom Club zur Vahr.

Die AK16 ist zum ersten Mal in der Aufstellung Niklas Fleischhauer, Paul Straßburg, Alexander Thiemig, Mateo Makowski, Aaditya Sharma, Noah Wittek und Maximilian Hoffmann an den Start gegangen und belegte mit dieser jungen Mannschaft (4 Spieler sind noch AK14 spielberechtigt) einen mehr als beachtlichen 2. Platz. Nur 6 (!!!) Schläge trennten die Jungs am Ende vom Titelgewinn, der in diesem Jahr an die stark besetzte Mannschaft des GC Burgdorf geht. Das an diesem Wochenende besonders die jüngsten auffällig gut performten, Paul Straßburg +3 im Vierer und +7 im Einzel, Noah Wittek und Aadi Sharma je +11, zeigt schon jetzt auf, dass das Training von Freddy Ammon früh in der Saison Erfolge aufweist und die Leistungsdichte immer enger wird.

Die +11 von Noah reichte dann aus, um endlich den Schritt in die Einstelligkeit zu machen. Der traditionelle Teichgang wurde gleich vor Ort, unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden, vollzogen. Das er dabei auch noch einen Ball gefunden hat, rundet das Ganze ab.

Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die DMM, die vom 26.-29.09.24 stattfindet. Beide Teams haben sich mit ihren Erfolgen für dieses hochkarätige Turnier qualifiziert.

Vielen, vielen Dank im Namen der Jungs an alle Begleiter, Unterstützer, Helfer, Anfeuerer, Ballsucher und Ballfinder, unseren Präsidenten Andreas und First Lady Sabine für Eure Unterstützung, unseren Vize-Präsidenten Frank (der das ganze WE dabei war), natürlich an Sanni, Nena und Patricia (die mal wieder an alles und alle gedacht haben),  an alle Mütter (konnten die Jungs Euch ein schöneres Geschenk machen?) und Väter und alle die dabei waren.

Ganz besonderen Dank an Freddy, der mal wieder jeden Tag der erste und der letzte war, die Jungs gut eingestellt hat und gefühlt ständig bei jedem und an jeder Bahn war...das wird eine geile Saison.

von Rainer Thiemig