Herren 2. Bundesliga Nord - erster Spieltag in Hamburg-Walddörfer

Am 14.5.2023 fand im GC Hamburg-Walddörfer der erste Spieltag der Herren 2. Bundesliga Nord statt.

Am Vortag pünktlich um 8:30 Uhr startete unser Herren-Team gemeinsam und in Bestbesetzung Richtung HH-Walddörfer zur Einspielrunde, um sich auf den Spieltag vorzubereiten. Im Anschluss ging es ins Hotel und nach dem Einchecken zum Essen mit anschliessender kurzer Mannschaftsbesprechung. Die Stimmung im Team war sehr gut, was sich beim Spieltag dann positiv auswirken sollte.

Die Einzel starteten zeitig ab 7:45 Uhr. Nach den Einzeln lag der GCH schlaggleich mit 18 über Par auf einem geteilten 1. Platz mit den auf dem Heimatplatz spielenden Walddörfern. Nach den 4ern am Nachmittag stand der GCH mit 9 Schlägen Vorsprung als Tagessieger fest. Auf den Plätzen 3 bis 5 landeten die Clubs HH-Treudelberg, der Club zur Vahr und Glücksburg.

Fazit - der 1. Spieltag war ein wirklich hervorragender Auftakt in die Saison! Erbracht durch eine rundum gelungene Teamleistung.

Trainer Hanke Dohrendorf