GCH Jugend erfolgreich bei der Martin Kaymer Junior Trophy 2024
Am 18.05.24 fand im GC Achim zum wiederholten Male die beliebte Martin Kaymer Junior Trophy statt. Neben hochwertigen Teegeschenken, Halfwayverpflegung, einem Pasta- und Burgerbuffett nebst Freigetränken für die Jugend, gab es auch eine Runde auf dem sehr gepflegten Parkland-Course des GC Achim zu absolvieren, um sich am Ende für das Finalturnier zu qualifizieren. Diese absolvierten unsere Jugendspieler und Jugendspielerinnen sehr erfolgreich und mit hervorragenden Ergebnissen:
In der AK12 der Mädchen spielte Anna Wabo ihre bisher beste Runde mit 29 Brutto-Punkten so souverän, dass der Abstand zur zweitplatzierten am Ende 14 (!!!) Brutto-Punkte betrug. Das bedeutete dann auch, dass ihr der Brutto All over-Sieg bei den Mädchen nicht zu nehmen war.
Bei den Jungs der AK12 belegte Maximilian Hoffmann mit 38 Punkten einen tollen 3. Platz in der Nettowertung. Hier waren die Podestplätze hart umkämpft, Maxi konnte sich am Ende aber gegen starke Konkurrenz durchsetzen.
In der AK14 ging Vincent Preussner (leicht angeschlagen) für den GCH an den Start. Leider konnte Vincent nicht zu Ende spielen und damit war der Weg für Max Neubauer vom GC Peine-Edemissen frei, der mit starken 30 Brutto-Pkt. souverän den Sieg in dieser Gruppe einfuhr. Nochmals gute Besserung an Vincent...
Die AK16 der Jungs war die traditionell stärkste Gruppe auf dem Platz und gegen die 37 Brutto- Punkte von Max Melsa vom GC Wolfsburg hatte kein Spieler etwas entgegenzusetzen. In dieser AK haben wir 3 Spieler gemeldet, die am Ende mit Niklas Fleischauer Brutto 31 Pkt. den 3. Platz, Alexander Thiemig Brutto 29 Pkt. den 6. Platz und Mateo Makowski Brutto 24 Pkt. den 9. Platz belegten und somit alle unter die Top 10 in der Bruttowertung kamen.
In der AK18 der Mädchen waren leider nicht so viele Teilnehmerinnen gemeldet, so dass der unangefochtene Sieg von Lena Vitt in dieser Gruppe nie gefährdet war. mit 26 Brutto-Pkt. gewann sie in dieser Gruppe mit 20 (!!!) Schlägen Vorsprung und qualifizierte sich gemeinsam mit Anna für das Finalturnier am 05.10.24 im GC Gut Lärchenhof.
Bei den Jungs in der AK18 ging es wie in der AK16 richtig zur Sache und am Ende musste sich Marcel Lessmann mit 27 Brutto-Pkt. nur dem Sieger Andris Dzenis vom GC Syke geschlagen geben. Es war wieder eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung, bei der sich unsere Mädchen und Jungs in Topform zeigten und auch abseits des Platzes einen positiven Eindruck hinterließen. Bei der Siegerehrung wurde, aufgrund der vielen Nennungen von GCH-Spielern angemerkt, dass es ein Turnier war, bei dem der GC Hannover wieder einmal in Mannschaftsstärke auftrat.
Stimmt und es wird nicht das letzte gewesen sein...
von Rainer Thiemig