Gold, Silber und Bronze bei der ersten GVNB-Rangliste der Jugend für den GCH

Bei den 1. Ranglisten der Altersklassen 14, 16 und 18 konnten die Golferinnen und Golfer einen Sieg und zahlreiche vordere Platzierungen einfahren. Allen voran sicherte sich Leif Stehr den Titel in der AK 16. Auf dem Platz in Isernhagen rundeten Moritz Denecke (2. Platz), Moritz Müller (4.) und Teoman Delzer (5.) das starke Ergebnis der GCH-Jungs ab.

Ebenfalls in Isernhagen am Start waren die Jungen der AK 14, wo Yohann Wabo als Drittplatzierter den Sprung auf das Podium schaffte. Alexander Thiemig belegte Rang 13. In der AK 18 wurde Marcel Lessmann 15.

Die Mädchen konnten ihre 1. Rangliste im GC Burgwedel absolvieren. Beste aus dem GCH-Trio war Tessa Diekmann als Fünftplatzierte in der AK 16. Rafaela Plasa und Louisa Cordes belegten in der AK 18 die Plätze sieben und acht. Louisa gewann mit ihrem Score die Nettowertung.

Die nächste Rangliste findet am 17./18. Juni auf den Plätzen des Osnabrücker Golfclubs und des Golfclubs Artland statt. Dann geht es für die Nachwuchstalente um die Fahrkarte zum Vorentscheid der Deutschen Meisterschaften.

von Sandra Pippig
-Jugendwartin-