Trotz allem - das war ein wunderbarer letzter Spieltag

Die reguläre DGL Saison ist mit dem letzten Spieltag vorbei. Jetzt folgt das große Finale, die "Final Four" im GC Pfalz und die Aufstiegs-/Relegationsspiele zur 1. Liga am 14. August-Wochenende.

An diesem fünften DGL-Wochenende, welches wir auf unserer Anlage ausrichten durften, gab es tatsächlich fast alles: Freuden- und Glückstränen, Regenschauer und sogar eine Schampus-Dusche, souveräne Siegerinnen und trotz bereits feststehendem Abstieg ein bis zum letzten Schlag taff spielendes Männerteam...
Wie in jeder Golfsaison gab es auch bei uns im GC Hannover ein unglaubliches „Auf und Ab“.

Ab... aus der 1. Bundesliga und zurück in die 2. Bundesliga geht es für unsere Männer. Das stand bereits vor dem letzten Spieltag fest. Unsere Mannschaft hat sich im letzten Einzel am Sonntag dennoch nochmal teuer verkauft: Tom Haberer mit einer 66 (-5), Leonhard Studzinski mit einer 67 (-4) und Niklas Starcevic mit einer 68 (-3) zeigten auf, was für Potential in diesem Team steckt. So besteht doch berechtigt Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in die 1. Liga, wenn die Leistungen an den Spieltagen konstant abgerufen werden können. Daumen drücken fürs nächste Jahr, die Jungs haben es sich verdient.

Und auf... in die 1. Liga geht es vielleicht für unser Damenteam, wenn das Aufstiegsspiel am 14.08.2022 im GC Hubbelrath gegen die Damen des GC Altenhof gewonnen werden kann.

Mit 5 Schlägen Vorsprung konnte unser Team am letzten Spieltag die Damen aus dem Club zur Vahr hinter sich lassen. Somit verteidigten sie den 1. Platz in der Liga, den sie schon vor diesem Spieltag innehatten. Es war spannend bis zum Schluss, als am Sonntag nach dem letzten Putt der erlösende Jubel ausbrach. Fast hatte man das Gefühl, dass sich mit dem nachlassenden Regen einige Freudentränen vermischten. Nun drücken wir die Daumen für das zweite August-Wochenende.

Gewonnen haben wir als Club! So schrieb Christopher Tiess vom DGV zum Thema Gastfreundschaft im GC Hannover: „Mit viel Liebe zum Detail, hohem Personaleinsatz und einem tollen individuellen Engagement aller Beteiligten, wurden die Gäste aus der Ligagruppe hier in Garbsen empfangen.“
Dieser Satz spiegelt das Wochenende wider und tut einfach gut.

Ein riesengroßes Dankeschön an Alle die uns finanziell, materiell und im Hintergrund unterstützt haben. Ein besonderer Dank gehört dem gesamten GCH-Team, dem Greenkeeping, der Gastronomie und allen helfenden Händen für die Unterstützung vor Ort. Euer Engagement, Eure Freundlichkeit und Euer Lächeln können nicht oft genug hervorgehoben werden.

Danke an alle Mitglieder des Clubs die als ZuschauerInnen den Platz gesäumt haben und zur großartigen Atmosphäre beigetragen haben.

Die Teams haben sich sichtlich wohlgefühlt im GC Hannover.
Nebenbei bemerkt, der bestehende Platzrekord von 63 wurde nicht gebrochen, sondern verbleibt bei unserem Spieler Tom Haberer.

Hier gehts direkt zu den DGV-News mit Fotostrecke

Dr. Andreas Kirchhoff