War das eine tolle Saisoneröffnung …

Am Samstag, 23.03.24 haben die AK50-Mannschaften auf unserem Platz ihre Saisoneröffnung mit einem kleinen Turnier (4er mit Auswahldrive) gespielt.

Ausgerichtet wurde das Event vom Captain der AK50 1. Mannschaft, Thomas Beneke (verantwortlich), und den beiden Captains der 2. (Thomas Kampe) und der 3. Mannschaft (Hansi Metzig).

Well done – ihr dürft auch die nächsten Turniere ausrichten!

Ohne Preise geht’s nicht … deshalb haben Planetgolf aus Osnabrück und Scratch Golf Hannover Preise im Wert von mehreren hundert Euro gestiftet.

Die Preise wurden von Uwe Mensing (Callaway Bälle) und Thomas Beneke (Wein, Spirituosen, Schokolade) noch etwas erweitert. Am Ende waren so viele Preise verfügbar, dass jeder Spieler mit einem Preis nach Hause gehen konnte.

Klasse fanden die AK50-Spieler auch die morgentliche Tee-Off-Versorgung (Müsli Riegel, Getränke etc.), die auch Thomas Beneke zur Verfügung gestellt hatte.

Daaanke, sagten alle AK50-Spieler, mit einem Lächeln im Gesicht.

Doch nun zum sportlichen Teil der Veranstaltung!

Es kam weniger darauf an, dass sich Einige in den Vordergrund spielen konnten, sondern, durch die Spielform vorgegeben, wurde viel mehr Wert auf Teamgeist gelegt. Es kam mehr darauf an, die Launen des Wettergottes zu überstehen, denn von sonnig, kühl, windig, Hagelschauer (mit Freikratzen einer Puttlinie) bis leichten Regen war dann wohl alles dabei. Den Teams, die übrigens morgens kurz vor Beginn des Wettbewerbs aus allen 3 Mannschaften zusammengelost wurden, wurde einiges abverlangt.

Letztendlich kann attestiert werden, dass die Kameradschaft, das gesellschaftliche Miteinander und die sportliche Teamleistung durch dieses Event gefördert wurden … einige sprachen sogar von EINEM AK50-Team.

Perfekt, es wurde viel Positives erreicht!

Bericht von Uwe Mensing