Clubculture Golf Club Hanover

In 2013 we celebrated 90 years GCH. Our non-profit organization has since been supported by the wide range of volunteer work of its members, decide with your rights and obligations on the direction, guidance and important investments. All investments are made from contributions and donations, as are non-profit institution, and therefore we remain independent and our charitable quality specification.

The entire area is leased by the Lower Saxony Forestry. The golf course and all the facilities like clubhouse, caddy house and all practice facilities are the property of the golf club and thus belongs to the members.

Rightly so our members are proud of the historically developed features and advantages of the GCH. Of outstanding importance here based on the level and quality of club culture is supported by our members. A further noteworthy unique feature is the absence of assigning start times. As a membership driven oriented club that privilege is maintained for our members in all circumstances.

The Executive Board of the golf club sees it as an essential task to maintain the high quality of its members upright. The aim is to provide members and guests golf sports activities in a pleasant atmosphere on a beautiful, natural woodland course.

Among us are etiquette and Spirit of the Game - In our Club Community there are numerous written and unwritten rules, which are combined in sweepstakes calendar and in the Member's information, which are based on international principles of the fairway. This assisted by the Board of rules has always contributed to a successful and pleasant cooperation. A label-conscious behavior on the court, on the practice facilities and the club facilities is granted. Our members follow and "live" these principles. Member of our club is open to anyone of these also observed and subscribes to all Club members will be given an orientation.

Behavior in GCH
- For a polite interaction with each other is that we greet each other, just as our guests when we meet on the premises of the club, the car park or in the clubhouse. All golfers will depend on the usual dress code that is displayed in the betting game calendar. As a golf club we support the athletic stance to take on the competition and participate in tournaments. Such regulations are published in the Sweepstakes order in the tournament calendar.

Your personal contribution: Compliance with the Golf Etiquette and observance of rules is a common task. Each member is even asked to speak other members and guests in due form, if they do not behave the way we want it in our golf club.

Garbsen, im Dezember 2011
Der Vorstand


Our Mission

Here you can experience the exclusivity of a modern clubs with more than 90 years of tradition and sporting success. Enjoy golf in a unique flair! The excellent location of our place in the midst of a historic tree population and the unique view from the clubhouse terrace on the 9th and 18th green will make your stay at our facility on a short break in the countryside are. Our diverse fairways provide our members and guests always a great challenge. Here you can play 18 holes in a park-like landscape on challenging fairways. The shadow of the old trees is especially appreciated by midsummer temperatures

The quality of the course at the Blue Lake meant that here National and international golf championships were played. Against this background, the Hanover Golf Club maintains the athletic components of the game and promotes junior golf with extensive training initiatives. Our exemplary youth work gives us time and again to be among the best teams in Lower Saxony and also lets us in this respect among the top addresses in the region.

We are Hannover.
The club without starting times.

Contact

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Phone: 05137 / 73068
Fax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de 

Contact form

Informative

Information about our Golf Club.
Order form

 

 

Newsletter registration

Always up to date and personally informed.

Clubkultur Golfclub Hannover

Im Jahr 2013 feierten wir 90 Jahre GCH. Unser gemeinnütziger Verein wird seither getragen von dem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder, die mit Ihren Rechten und Pflichten über die Ausrichtung, Führung und über wichtige Investitionen entscheiden. Alle Investitionen werden aus Beiträgen und Spenden getätigt, als nicht profitorientierte Institution sind und bleiben wir somit unabhängig und verstehen unsere Gemeinnützigkeit als Qualitätsmerkmal.

Das gesamte Gelände ist von der niedersächsischen Forst gepachtet. Die Golfanlage und alle Einrichtungen, wie Clubhaus, Caddiehaus und sämtliche Übungseinrichtungen sind Eigentum des Golfclubs und damit Eigentum der Mitglieder.

Zu Recht sind unsere Mitglieder stolz auf die historisch entwickelten Besonderheiten und Vorzüge des GCH. Von hervorragender Bedeutung ist hierbei die auf Niveau und Qualität basierende Clubkultur die von unseren Mitgliedern getragen wird. Ein weiteres hervorzuhebendes Alleinstellungsmerkmal ist der Verzicht auf die Vergabe von Startzeiten. Als mitgliederorientiert ausgerichteter Club wird dieses Privileg für unsere Mitglieder unter allen Umständen beibehalten.

Der Vorstand des Golfclubs sieht es als wesentliche Aufgabe, den hohen Qualitätsanspruch seiner Mitglieder aufrecht zu erhalten. Ziel ist es, den Mitgliedern und Gästen golfsportliche Aktivitäten in einer angenehmen Atmosphäre auf einem schönen, natürlichen Waldplatz zu bieten.

Zu uns gehören Etikette und Spirit of the Game - In unserer Clubgemeinschaft gibt es zahlreiche geschriebene und auch ungeschriebene Regeln, die im Wettspielkalender und in den Mitglieder-Informationen zusammengefasst sind und die auf den internationalen Grundregeln des Golfsportes basieren. Dieses vom Vorstand unterstütztes Regelwerk hat stets zu einem erfolgreichen und angenehmen Miteinander beigetragen. Ein Etikette gerechtes Verhalten auf dem Platz, auf den Übungsanlagen und in den Clubeinrichtungen ist selbstverständlich. Unsere Mitglieder befolgen und "leben" diese Grundsätze. Mitglied in unserem Club kann jeder werden, der diese ebenfalls beachtet und sich dazu bekennt, allen Clubmitgliedern soll damit eine Orientierung gegeben werden.

Verhalten im GCH
- Zu einem höflichen Umgang miteinander gehört, dass wir uns gegenseitig grüßen, ebenso unsere Gäste, wenn wir uns auf dem Gelände des Clubs, dem Parkplatz oder im Clubhaus begegnen. Alle Golfer richten sich nach der üblichen Kleiderordnung, die im Wettspielkalender dargestellt ist. Als Golfclub unterstützen wir die sportliche Einstellung, sich dem Wettbewerb zu stellen und an Turnieren teilzunehmen. Regelungen dazu sind in der Wettspielordnung im Turnierkalender veröffentlicht.

Ihr persönlicher Beitrag: Die Einhaltung der Golf-Etikette und die Beachtung von Regeln ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Jedes Mitglied ist selbst aufgefordert, andere Mitglieder und Gäste in gebührender Form anzusprechen, wenn diese sich nicht so verhalten, wie wir es in unserem Golfclub wünschen.

Garbsen, im Dezember 2011
Der Vorstand


Unser Leitbild

Hier erleben Sie die Exklusivität eines modernen Clubs mit über 90 Jahren Tradition und sportlichem Erfolg. Genießen Sie Golf in einzigartigem Flair! Die reizvolle Lage unseres Platzes inmitten eines historischen Baumbestandes und der einzigartige Blick von der Clubhausterrasse auf das 9. und 18. Grün lassen Ihren Aufenthalt auf unserer Anlage zu einem Kurzurlaub im Grünen werden. Unsere abwechslungsreichen Spielbahnen stellen unsere Mitglieder und Gäste immer wieder vor große Herausforderungen. Hier spielen Sie 18 Bahnen in parkähnlicher Landschaft auf anspruchsvollen Fairways. Der Schatten der alten Bäume wird vor allem bei hochsommerlichen Temperaturen geschätzt.

Die Qualität des Platzes am Blauen See führte dazu, dass hier Nationale und Internationale Golf-Meisterschaften ausgetragen wurden. Vor diesem Hintergrund pflegt der Golfclub Hannover die sportlichen Komponenten des Spiels und fördert den Golfnachwuchs mit umfangreichen Trainingsinitiativen. Unsere vorbildliche Jugendarbeit sichert uns immer wieder einen Platz unter den besten Mannschaften Niedersachsens und lässt uns auch diesbezüglich zu den ersten Adressen der Region gehören.

Wir sind Hannover.
Der Club ohne Startzeiten.

Kontakt

Golfclub Hannover e.V.
Am Blauen See 120
30823 Garbsen
Telefon: 05137 / 73068
Telefax: 05137 / 75851
info (at) golfclub-hannover.de 

Kontaktformular

Informativ

Informationen rund um unseren Golfclub.
Bestellformular

Neu in der Golfszene? Kein Problem.
Golf anfangen

Newsletter Anmeldung

Immer aktuell und ganz persönlich informiert.